Lade Sound

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DerBahnfan
Beiträge: 358
Registriert: 05.05.2018 20:06:00
Aktuelle Projekte: Schule
Wohnort: Ronshausen (Bei Bebra; KBS 605)

Lade Sound

#1 Beitrag von DerBahnfan »

Ich bin eben einen Zug in meinem Testfahrplan gefahren. Dort hatte ich das Ereignis "Streckensound" eingebaut. Als ich dann den Zug gefahren habe, erhielt ich an der Stelle wo eigentlich das Ereignis hätte sein müssen, folgende Fehlermeldungen, wo immer ein gelbes Dreieck davor war:
2x 17:23:20:661: Lade Sound
17:06:33:118: Lade Sound
17:06:33:103: Lade Sound
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Zuletzt geändert von DerBahnfan am 08.08.2018 17:50:57, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Lade Sound

#2 Beitrag von F. Schn. »

Bekannter Fehler in Zusi 3. Die korrekte Fehlermeldung sollte Fehler beim Laden von Sound (dateiname) lauten. https://forum.zusi.de/viewtopic.php?p=274440#p274440" target="_blank Offenbar ist die Fehlermeldung inzwischen wieder untergegangen, also ggf. eine neue Fehlermeldung im entsprechenden Foum aufmachen.

Welcher Fehler beim Laden konkret aufgetreten ist kann ich nicht sagen, es ließt sich aber so, als hättest du keinen Dateinamen angegeben.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
DerBahnfan
Beiträge: 358
Registriert: 05.05.2018 20:06:00
Aktuelle Projekte: Schule
Wohnort: Ronshausen (Bei Bebra; KBS 605)

Re: Lade Sound

#3 Beitrag von DerBahnfan »

Wie gebe ich denn einen Dateinamen an? ?(
Zuletzt geändert von DerBahnfan am 08.08.2018 17:51:24, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2925
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Lade Sound

#4 Beitrag von Michael Springer »

In den Streckenelement-Eigenschaften:

Ereignis: Streckensound
Spalte 1: 0 (Datei)
Spalte 2: Sound.wav

Bild

Antworten