Rekursionstiefe im Fahrplaneditor

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
Holger Lürkens
Beiträge: 3677
Registriert: 27.01.2002 11:30:41
Wohnort: Duisburg

Rekursionstiefe im Fahrplaneditor

#1 Beitrag von Holger Lürkens »

Im Fahrplaneditor kann man die Rekursionstiefe nicht ändern. Beim Versuch den Wert zu erhöhen passiert gar nichts. Versucht man den Wert niedriger einzustellen, dann funktioniert es zunächst. Nach schließen des Fensters und wiederaufrufen ist aber wieder der alte Wert eingetragen.

Holger

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6686
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Fehleranzeige im Fahrplaneditor

#2 Beitrag von F. Schn. »

Ohne jetzt den Fahrplaneditor aufzumachen: Du sprichst über das Feld "Signalrekursionstiefe" im Tab "Weitere Zugdaten" und nicht auf "Tiefe des Baumes" im Reiter "Fahrplan"? (oder so ähnlich)
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Holger Lürkens
Beiträge: 3677
Registriert: 27.01.2002 11:30:41
Wohnort: Duisburg

Re: Fehleranzeige im Fahrplaneditor

#3 Beitrag von Holger Lürkens »

Ich meinte "Tiefe des Baumes" im Reiter "Fahrplan". Du hast recht. Unter "Weitere Zugdaten" kann man die "Signalrekursionstiefe" ändern. Da hatte ich das noch nicht gesehen. Bisher hatte ich die Züge als Sammelaktion mit Notepad geändert. Doch warum ist der Wert unter "Tiefe des Baumes" noch mal eingetragen, wenn er nicht verändert werden kann?

Holger

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6686
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Fehleranzeige im Fahrplaneditor

#4 Beitrag von F. Schn. »

Der Wert dort dinet - wie in Zusi 2 - nur der Übersichtlichkeit des Baumes. Deswegen ist er auch durch die Signalrekursionstiefe nach oben hin begrenzt, weil ein tieferer Baum schlicht keinen Sinn macht.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Holger Lürkens
Beiträge: 3677
Registriert: 27.01.2002 11:30:41
Wohnort: Duisburg

Re: Rekursionstiefe im Fahrplaneditor

#5 Beitrag von Holger Lürkens »

Es ist nur blöd wenn man danach sucht und die "Tiefe des Baumes" zuerst findet. Dieser Wert kann auch verstellt werden. Nur halt ohne dauerhafte Wirkung. Eine zweite Einstellmöglichkeit habe ich dann nicht mehr gesucht. Besser wäre es wenn die "Tiefe des Baumes" ohne Einstellknöpfe nur angezeigt wird.

Holger

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Rekursionstiefe im Fahrplaneditor

#6 Beitrag von Carsten Hölscher »

Nein, man muss das schon einstellen können, wenn man den Baum sinnvoll nutzen will.

Carsten

Antworten