Hilfe!! (Unbekannter Fehler beim erstellen von Fahrplänen)

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
RegioSpotterNrw
Beiträge: 26
Registriert: 07.08.2017 23:13:25
Aktuelle Projekte: Fahrplanerstellung Paderborn-Kassel
Wohnort: Bochum

Hilfe!! (Unbekannter Fehler beim erstellen von Fahrplänen)

#1 Beitrag von RegioSpotterNrw »

Moin!
Vorab:
Ich bin gerade dabei meinen eigenen Fahrplan zu erstellen. Die Erstellung kommt auch Relativ gut voran. Nur noch ein paar (7-10) Fernverkehrszüge und die Zda Dateien und ich wäre fertig.
Es ging alles gut. ALLES!!!!!!!! Bis heute Nachmittag. Ich entschloss mich die neuen Updates zu installieren. Gesagt getan. Ab da ging es bergab. Beim auswählen und starten des Fahrplans geht noch alles gut.
https://image.ibb.co/bGZV7x/Unbenannt_1.png
Doch erstelle ich einen neuen Zug im Zusi editor, bekomme ich folgende Meldungen:
https://image.ibb.co/gUhHnx/Unbenannt.png
Was soll das denn? :achdufresse
(Außerdem startet Zusi seit dem Update 20x langsamer und zieht 3x mehr Arbeitsspeicher, nur so nebenbei)

Ich bin am Ende. Sollte es das gewesen sein? Mein Fahrplan zerschossen? Ich bitte um Hilfe!/Ich hoffe jemand kann mir helfen! :(

Liebe Grüße,
Niklas

edit: Übergroßes Bild verlinkt, carsten
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 22.03.2018 18:50:20, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Hilfe!! (Unbekannter Fehler beim erstellen von Fahrpläne

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Die Meldung ist doch eigentlich selbsterklärend, oder? Früher wurde das nicht geprüft.
Speicher+Tempo werden nicht unmittelbar an Zusi liegen, das muss irgendwas anderes passieren.

Carsten

RegioSpotterNrw
Beiträge: 26
Registriert: 07.08.2017 23:13:25
Aktuelle Projekte: Fahrplanerstellung Paderborn-Kassel
Wohnort: Bochum

Re: Hilfe!! (Unbekannter Fehler beim erstellen von Fahrpläne

#3 Beitrag von RegioSpotterNrw »

Nabend Carsten!
Nein, für mich ist das nicht selbsterklärend. Ich kann daraus keine Schlüsse ziehen, kommen sich da Züge in die Quere? ?(
EDIT: 2. Möglichkeit. Habe ich da zb die Abfahrt auf 8:00 und die Ankunft auf 9:00? Das wäre jetzt meine Interpretation. Wenn ja, dann ist das sehr hilfreich!
EDIT 2: Nachgeschaut, ist wirklich Möglichkeit 2, da hätte ich auch früher drauf kommen können. Nunja, manchmal braucht man einfach eine Denkstütze :)
Danke dir! :]
Lg,
Niklas
Zuletzt geändert von RegioSpotterNrw am 22.03.2018 19:00:07, insgesamt 2-mal geändert.

F. Lehmann
Beiträge: 580
Registriert: 21.08.2015 13:49:17
Wohnort: München

Re: Hilfe!! (Unbekannter Fehler beim erstellen von Fahrpläne

#4 Beitrag von F. Lehmann »

In deinem Begrüßungsbildschirm, schreib doch das “Sie“ in der Anrede bitte groß ;)

Benutzeravatar
F Sch
Beiträge: 645
Registriert: 03.10.2016 01:16:10
Wohnort: Köln

Re: Hilfe!! (Unbekannter Fehler beim erstellen von Fahrpläne

#5 Beitrag von F Sch »

Das "Jahr" fiele mir ebenso auf.

Lucian Berndt
Beiträge: 542
Registriert: 18.06.2016 07:50:39
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Hilfe!! (Unbekannter Fehler beim erstellen von Fahrpläne

#6 Beitrag von Lucian Berndt »

Ebenso "fahrplan2016-2016" statt "Fahrplan 2016-2017" ;)

Sent from my SM-G389F using Tapatalk

F. Lehmann
Beiträge: 580
Registriert: 21.08.2015 13:49:17
Wohnort: München

Re: Hilfe!! (Unbekannter Fehler beim erstellen von Fahrpläne

#7 Beitrag von F. Lehmann »

Die Überschrift hätte ich als Designelement im Rahmen der gestalterischen Freiheit so akzeptiert. Oben rechts die drei Kategorien sind ja auch allesamt klein geschrieben, obwohl Substantive.

Antworten