Seite 1 von 1

Doppelte Gleissperre

Verfasst: 16.03.2018 09:04:03
von JuRa
Hallo zusammen,

für mein Streckenprojekt Peine - Plockhorst bin ich schon mal die weiteren Gleispläne durchgegangen und dabei folgendes im Bahnhof Plockhorst gefunden:

Bild

im Vorbild sieht das wohl so aus: http://www.muekubahn.de/dokumente/model ... perre.html

Gefunden habe ich in den Ordnern nur die 2 normalen Gleissperren.
Was ist zu tun ?

Vielen Dank schon mal für eure Tips

Gruß
Jürgen

Re: Doppelte Gleissperre

Verfasst: 16.03.2018 09:16:06
von Michael_Poschmann
Hallo Jürgen,

aus dem Gedächtnis, da müsste es unter Signale eine Abteilung "Sicherheitseinrichtungen im Fahrweg" geben. Dort dürftest Du fündig werden.

Grüße
Michael

Re: Doppelte Gleissperre

Verfasst: 16.03.2018 09:16:25
von Alwin Meschede
Gibt es im Bestand. ist allerdings nur über den Signalassistenten montierbar, und nicht schon im Gleisplaneditor.

Re: Doppelte Gleissperre

Verfasst: 16.03.2018 11:39:52
von JuRa
Danke für die schnellen Antworten,

bis ich mit dem Modul im 3D-Editor bin, wird noch einige Zeit ins Land gehen.

Auf jeden Fall ist es schon mal hilfreich zu Wissen, dass ich mich damit im Gleisplan-Editor nicht rumschlagen muss.

Gruß
Jürgen

Re: Doppelte Gleissperre

Verfasst: 22.09.2018 10:14:54
von JuRa
Hat geklappt:

Bild

habe es mir im Modul "Bestwig" abgeschaut.

Gruß
Jürgen