Doppelte Gleissperre

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
JuRa
Beiträge: 271
Registriert: 27.02.2018 09:04:33
Aktuelle Projekte: Stecke Plockhorst - Peine
Objekte Epoche III
Wohnort: Edemissen
Kontaktdaten:

Doppelte Gleissperre

#1 Beitrag von JuRa »

Hallo zusammen,

für mein Streckenprojekt Peine - Plockhorst bin ich schon mal die weiteren Gleispläne durchgegangen und dabei folgendes im Bahnhof Plockhorst gefunden:

Bild

im Vorbild sieht das wohl so aus: http://www.muekubahn.de/dokumente/model ... perre.html

Gefunden habe ich in den Ordnern nur die 2 normalen Gleissperren.
Was ist zu tun ?

Vielen Dank schon mal für eure Tips

Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Doppelte Gleissperre

#2 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo Jürgen,

aus dem Gedächtnis, da müsste es unter Signale eine Abteilung "Sicherheitseinrichtungen im Fahrweg" geben. Dort dürftest Du fündig werden.

Grüße
Michael

Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Doppelte Gleissperre

#3 Beitrag von Alwin Meschede »

Gibt es im Bestand. ist allerdings nur über den Signalassistenten montierbar, und nicht schon im Gleisplaneditor.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
JuRa
Beiträge: 271
Registriert: 27.02.2018 09:04:33
Aktuelle Projekte: Stecke Plockhorst - Peine
Objekte Epoche III
Wohnort: Edemissen
Kontaktdaten:

Re: Doppelte Gleissperre

#4 Beitrag von JuRa »

Danke für die schnellen Antworten,

bis ich mit dem Modul im 3D-Editor bin, wird noch einige Zeit ins Land gehen.

Auf jeden Fall ist es schon mal hilfreich zu Wissen, dass ich mich damit im Gleisplan-Editor nicht rumschlagen muss.

Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
JuRa
Beiträge: 271
Registriert: 27.02.2018 09:04:33
Aktuelle Projekte: Stecke Plockhorst - Peine
Objekte Epoche III
Wohnort: Edemissen
Kontaktdaten:

Re: Doppelte Gleissperre

#5 Beitrag von JuRa »

Hat geklappt:

Bild

habe es mir im Modul "Bestwig" abgeschaut.

Gruß
Jürgen

Antworten