Soundkulisse debuggen?

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Soundkulisse debuggen?

#1 Beitrag von F. Schn. »

Hallo,

ich habe gerade im ICE 1 ein komisches Geräusch. Ich hätte es jetzt als Brückensound erklärt, der durch Fehlerhafte Ereignisse nicht abgeschalten sei, aber kann auch sein, dass es irgendwas anderes ist.
Daher die Frage: Gibt es eine Möglichkeit, sich irgendwelche Infos zur Soundkulisse anzuzeigen lassen? Aus dem Tab in der Fehlersuche kann ich jetzt nicht unmittelbar etwas herauslesen, mir scheit es, als würde er nur technische Informationen anzeigen, die einem nicht anzgein, was gerade für Soundfunktionen an oder aus sind. Gibt es noch eine andere Möglichkeit oder könnte mich da jemand aufgleisen?

Gruß
F. Schn.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Soundkulisse debuggen?

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Die Fehlersuche zeigt schon an, ob und wie ein Sound gerade läuft. Wenn PLAY drin vorkommt, läuft er gerade.

Carsten

Antworten