Aktuelle Zeit: 20.05.2018 19:50:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 3D-Editor:Tfz Abstellgruppe
BeitragVerfasst: 18.01.2018 20:27:43 
Offline

Alter: 52
Registriert: 23.08.2009
Beiträge: 237
Wohnort: Diepholz
Hallo, ich möchte ein paar Züge in Paderborn Hbf abstellen, so wie es in Willebadessen und Warburg der Fall ist.
Könnt ihr mir erklären wie ich da genau vor gehen muß? Ich habe es schon mal im 3D-Editor über die Signaleigenschaften versucht, bekomme es aber nicht hin.

Danke Klaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3D-Editor:Tfz Abstellgruppe
BeitragVerfasst: 19.01.2018 10:14:10 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 52
Registriert: 30.04.2011
Beiträge: 396
Wohnort: Berlin
Aktuelle Projekte: Fahr'n, fahr'n, fahr'n auf der Eisenbahn!
Hallo, Klaus!

Warum so kompliziert?
Zu empfehlen wäre es eher, die abzustellenden Fahrzeuge per Fahrplaneditor als (Deko-)Züge in den jeweiligen Fahrplan einzubinden.
Du müßtest Dich natürlich vergewissern, daß die zur Abstellung zu nutzenden Gleise nicht für andere Planfahrten benötigt werden (ansonsten fährt sich der Plan zu).
Legst Du dann die Aufgleiszeit auf den Beginn der Fahrplanperiodenuhrzeit und die "Abfahrt" auf deren Ende, stehen sich die gewünschten Fahrzeuge dann schön die ganze Zeit ihre Räder platt. Formvollendet wäre es dann noch, diese Züge mit dem Dekozug-Häkchen zu versehen, um den Plan im Auswahlfenster übersichtlich zu halten.

Gruß,
Markus.

_________________
Berlin für Anfänger:
Tiergarten ist ein Park, Tierpark ist ein zoologischer Garten, Zoologischer Garten ist kein Park.
Alle drei sind Bahnhöfe.

Meine Bahn: http://mkb-berlin.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3D-Editor:Tfz Abstellgruppe
BeitragVerfasst: 19.01.2018 11:23:17 
Offline

Alter: 52
Registriert: 23.08.2009
Beiträge: 237
Wohnort: Diepholz
Hallo,Markus!

Den Gedanke hatte ich auch schon, leider gibt es in Paderborn keine pasendene Aufgleismöglichkeit die den Zug in das gewünschte Gleis bringt.

Gruß Klaus


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.009s | 18 Queries | GZIP : Off ]