3D-Editor:Tfz Abstellgruppe

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
Klaus Schollas
Beiträge: 242
Registriert: 23.08.2009 21:06:38
Wohnort: Diepholz

3D-Editor:Tfz Abstellgruppe

#1 Beitrag von Klaus Schollas »

Hallo, ich möchte ein paar Züge in Paderborn Hbf abstellen, so wie es in Willebadessen und Warburg der Fall ist.
Könnt ihr mir erklären wie ich da genau vor gehen muß? Ich habe es schon mal im 3D-Editor über die Signaleigenschaften versucht, bekomme es aber nicht hin.

Danke Klaus

Benutzeravatar
Markus Hellwig
Beiträge: 406
Registriert: 30.04.2011 14:32:49
Aktuelle Projekte: Fahr'n, fahr'n, fahr'n auf der Eisenbahn!
Wohnort: Berlin

Re: 3D-Editor:Tfz Abstellgruppe

#2 Beitrag von Markus Hellwig »

Hallo, Klaus!

Warum so kompliziert?
Zu empfehlen wäre es eher, die abzustellenden Fahrzeuge per Fahrplaneditor als (Deko-)Züge in den jeweiligen Fahrplan einzubinden.
Du müßtest Dich natürlich vergewissern, daß die zur Abstellung zu nutzenden Gleise nicht für andere Planfahrten benötigt werden (ansonsten fährt sich der Plan zu).
Legst Du dann die Aufgleiszeit auf den Beginn der Fahrplanperiodenuhrzeit und die "Abfahrt" auf deren Ende, stehen sich die gewünschten Fahrzeuge dann schön die ganze Zeit ihre Räder platt. Formvollendet wäre es dann noch, diese Züge mit dem Dekozug-Häkchen zu versehen, um den Plan im Auswahlfenster übersichtlich zu halten.

Gruß,
Markus.
Berlin für Anfänger:
Tiergarten ist ein Park, Tierpark ist ein zoologischer Garten, Zoologischer Garten ist kein Park.
Alle drei sind Bahnhöfe.

Meine Bahn: http://mkb-berlin.de" target="_blank

Klaus Schollas
Beiträge: 242
Registriert: 23.08.2009 21:06:38
Wohnort: Diepholz

Re: 3D-Editor:Tfz Abstellgruppe

#3 Beitrag von Klaus Schollas »

Hallo,Markus!

Den Gedanke hatte ich auch schon, leider gibt es in Paderborn keine pasendene Aufgleismöglichkeit die den Zug in das gewünschte Gleis bringt.

Gruß Klaus

Antworten