Bremse löst trotz 5,0 bar HL-Druck nicht vollständig

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
Mario R.
Beiträge: 351
Registriert: 16.09.2015 13:30:47
Aktuelle Projekte: Führerstand 481
Wohnort: Landkreis Hof

Bremse löst trotz 5,0 bar HL-Druck nicht vollständig

#1 Beitrag von Mario R. »

Ich habe bei Testfahrten festgestellt, dass die Bremse trotz eines Hauptluftleitungsdrucks von 5,0 bar nicht vollständig löst.
Bild
Sollte das so sein, dass da noch irgendwas zwischen 0 und 1 kN anliegen?
Habe das selbe Phänomen bei der BR 216 und Silberlingen feststellen können.

Viele Grüße,
Mario
Zuletzt geändert von Mario R. am 17.01.2018 15:22:02, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Bremse löst trotz 5,0 bar HL-Druck nicht vollständig

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

AUf dem Bild - und bitte nehmt doch alle den werbefreien, kostenlosen, integrierten Bilddienst - sieht man den C-Druck aber gar nicht. ?(

Carsten

Mario R.
Beiträge: 351
Registriert: 16.09.2015 13:30:47
Aktuelle Projekte: Führerstand 481
Wohnort: Landkreis Hof

Re: Bremse löst trotz 5,0 bar HL-Druck nicht vollständig

#3 Beitrag von Mario R. »

Ich bin nochmal testgefahren. C-Druck laut Manometer im Fst. 0 bar und trotzdem 0,17 kN Bremskraft auf den Scheibenbremsen ?(

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Bremse löst trotz 5,0 bar HL-Druck nicht vollständig

#4 Beitrag von Carsten Hölscher »

Das ist ok.

Carsten

Antworten