Seite 1 von 1

Signale auf bestehenden Modul ersetzen

Verfasst: 13.01.2018 20:41:25
von Jeff Becker
Hi, ich bin im Moment gerade dabei ein paar Module wie Paderborn oder Hümme aufzuhübschen wie zB die Vegetation oder am Bahnsteig diverse Gegenstände hinzuzufügen oder zu ersetzen. Des Weiteren wollte ich auch paar Formsignale durch Lichtsignale zu ersetzen. Ist dies möglich und wenn ja wie.

Mit freundlichen Grüßen Jeff

Re: Signale auf bestehenden Modul ersetzen

Verfasst: 13.01.2018 20:44:42
von Jens Strumberg
Jeff Becker hat geschrieben:Hi, ich bin im Moment gerade dabei ein paar Module wie Paderborn oder Hümme aufzuhübschen wie zB die Vegetation oder am Bahnsteig diverse Gegenstände hinzuzufügen oder zu ersetzen. Des Weiteren wollte ich auch paar Formsignale durch Lichtsignale zu ersetzen. Ist dies möglich und wenn ja wie.

Mit freundlichen Grüßen Jeff
Ich kann dir dafür den 3D-Editor empfehlen.
Jens

Re: Signale auf bestehenden Modul ersetzen

Verfasst: 13.01.2018 20:46:39
von F Sch
Strecke im 3D-Editor laden, Streckenelement mit betreffendem Signal markieren, Signalassistent starten und vorhandenes Signal überschreiben.

Re: Signale auf bestehenden Modul ersetzen

Verfasst: 13.01.2018 20:49:16
von Jeff Becker
Ja ok so weit war ich auch. Ich habe ja schon damit gearbeitet. Aber ich weiß nicht wie man dies im 3D Editor bewerkstelligen kann.

Re: Signale auf bestehenden Modul ersetzen

Verfasst: 13.01.2018 20:50:32
von Jeff Becker
Fabian Schöpflin hat geschrieben:Strecke im 3D-Editor laden, Streckenelement mit betreffendem Signal markieren, Signalassistent starten und vorhandenes Signal überschreiben.
Vielen Dank für deine Antwort. :schaffner

Re: Signale auf bestehenden Modul ersetzen

Verfasst: 13.01.2018 21:01:56
von F. Schn.
NEIN!

Also, wie geht es richtig:

0. Orignaldatei sichern!!!!
1...4 Siehe Fabian Schöpflin

9. Mit FstrGen die Fahrstraßen neu erstellen!!! (Es geht auch mit dem 3D-Editor und den abschließenden Arbeiten, aber a) muss man dann auch alle Nachbarmodule neu erstellen und b) geht das nur wenn im Originalmodul keine Situationen herrschten, die ein Eingreifen von fstr-Gen erforderten.)