Signalbau in Zusi3

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Nachricht
Autor
Herbertla
Beiträge: 411
Registriert: 21.03.2007 17:06:26
Aktuelle Projekte: ZUSI3: Strecke 5903: Nürnberg - Schirnding, aktuell bis Schnabelwaid
Strecke 5904: Nürnberg Irrenlohe, aktuell bis Rehhof
Hauptbahnhof Nürnberg, neverending
Strecke 5902: Schnabelwaid - Bayreuth Hbf
Wohnort: Schwaig bei Nürnberg

Re: Signalbau in Zusi3

#21 Beitrag von Herbertla »

Danke, ich wusste nicht, dass das Bauform 1959 ist!

Wieder was dazu gelernt! :applaus

Benutzeravatar
Jens Strumberg
Beiträge: 2184
Registriert: 09.04.2003 16:13:19
Wohnort: Bochum

Re: Signalbau in Zusi3

#22 Beitrag von Jens Strumberg »

F. Schn. hat geschrieben:Du kannst das natürlich auch zu Fuß machen, wenn ich die passende ls3-Datei gefunden habe. Dann wirst du allerdings vermutlich von mir nachher eine Bugmeldung wegen fehlerhaftem Zs1 bekommen. :)

Das exotische Signal sollte kein Problem, solange du nicht die im Vorbild nicht eingebauten Lampen wegoptimiert haben willst. Wenn doch braucht man die Zustimmung vom Autor, ein Dateinamenskonzept und den ls3-Editor.
Und du wirst dir ein Konzept überlegen müssen, wie du das Signal dem Fahrstraßen-Algorithmus beibringst und die Matrix entsprechend anpassen. Dabei (und beim anbringen des Sh1) wird dann quasi die Hilfestellung des Assistenten enden.

Aber mal vorsichtig gesagt: WTF!?!?!? :wow DrS3(2), richtig? Das passt dazu... :rolleyes:
Dr S2 und Dr S3(2) können nun mal kein Zugdeckungssignal. Man musste sich für das fränkisch-oberpfälzer Flügelzugkonzept etwas einfallen lassen. In Pegnitz sieht das Zsig auch so aus, jedoch auf Dr S2.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33430
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Signalbau in Zusi3

#23 Beitrag von Carsten Hölscher »

In Vienenburg geht das aber und das ist doch auch DrS2 soweit ich weiß.

Carsten

Antworten