Lücken im Schotterbett

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Felix P.
Beiträge: 3
Registriert: 19.12.2016 20:58:18

Lücken im Schotterbett

#1 Beitrag von Felix P. »

Guten Abend,

Ich habe folgendes Problem:

Bild

Wie auf dem Bild zu sehen, sind im Schotterbett Lücken, die Ich nicht weg bekomme. Die Strecke habe ich mit Hilfe der "Strecke neu aus st2-Export laden"-Funktion in den 3D-Editor geladen. Liegt es daran, dass sich dieses Gebilde in einem Übergangsbogen befindet?

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Lücken im Schotterbett

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ja, dabei entsteht sowas, muss man durch manuelles Punkteverschieben o.ä. anpassen, wenn es störend auffällt.

Carsten

Benutzeravatar
Felix P.
Beiträge: 3
Registriert: 19.12.2016 20:58:18

Re: Lücken im Schotterbett

#3 Beitrag von Felix P. »

Danke, ich werd das mal testen.

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Lücken im Schotterbett

#4 Beitrag von Michael_Poschmann »

Achtung! Bitte nicht versuchen, Punkte zu verschieben - das verzerrt die Texturen!
Lieber ein Polyon in Bettungsfarbe anlegen (Polygonbaumodus, 3D-Mausklicks) und ein paar cm unter die Bettung verschieben. Geht in Minutenschnelle und kaschiert die Probleme.

Gruß
Michael

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Lücken im Schotterbett

#5 Beitrag von Michael_Poschmann »

BTW, da ist ein übler Knick in der Gleisverbindung, da würde ich vermutlich im Gleisplaneditor noch mal neu ansetzen. Übergangsgerade zwischen den Weichenbögen bitte nicht vergessen. Stimmt der Gleisabstand?

Grüße
Michael

Benutzeravatar
Felix P.
Beiträge: 3
Registriert: 19.12.2016 20:58:18

Re: Lücken im Schotterbett

#6 Beitrag von Felix P. »

Der Gleisabstand stimmt. Dann werde ich heute nochmals versuchen die Weichenverbindung besser zu legen.

Antworten