Seite 1 von 1

Lücken im Schotterbett

Verfasst: 12.11.2017 21:33:35
von Felix P.
Guten Abend,

Ich habe folgendes Problem:

Bild

Wie auf dem Bild zu sehen, sind im Schotterbett Lücken, die Ich nicht weg bekomme. Die Strecke habe ich mit Hilfe der "Strecke neu aus st2-Export laden"-Funktion in den 3D-Editor geladen. Liegt es daran, dass sich dieses Gebilde in einem Übergangsbogen befindet?

Re: Lücken im Schotterbett

Verfasst: 12.11.2017 21:41:52
von Carsten Hölscher
Ja, dabei entsteht sowas, muss man durch manuelles Punkteverschieben o.ä. anpassen, wenn es störend auffällt.

Carsten

Re: Lücken im Schotterbett

Verfasst: 12.11.2017 21:46:44
von Felix P.
Danke, ich werd das mal testen.

Re: Lücken im Schotterbett

Verfasst: 12.11.2017 22:34:03
von Michael_Poschmann
Achtung! Bitte nicht versuchen, Punkte zu verschieben - das verzerrt die Texturen!
Lieber ein Polyon in Bettungsfarbe anlegen (Polygonbaumodus, 3D-Mausklicks) und ein paar cm unter die Bettung verschieben. Geht in Minutenschnelle und kaschiert die Probleme.

Gruß
Michael

Re: Lücken im Schotterbett

Verfasst: 12.11.2017 22:36:48
von Michael_Poschmann
BTW, da ist ein übler Knick in der Gleisverbindung, da würde ich vermutlich im Gleisplaneditor noch mal neu ansetzen. Übergangsgerade zwischen den Weichenbögen bitte nicht vergessen. Stimmt der Gleisabstand?

Grüße
Michael

Re: Lücken im Schotterbett

Verfasst: 13.11.2017 16:48:39
von Felix P.
Der Gleisabstand stimmt. Dann werde ich heute nochmals versuchen die Weichenverbindung besser zu legen.