Aufschaltzeit Computerbremse einstellen

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3201
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Aufschaltzeit Computerbremse einstellen

#1 Beitrag von Johannes »

Ich bin hier gerade beim Einrichten einer Computerbremse in einem bestehenden Fahrzeug. Laut Doku soll die einzutragende Auf- und Abschaltzeit auf die der dynamischen Bremse abgestimmt werden -- die ist bei mir mit 8 Stufen pro Sekunde angegeben. In einem ersten Versuch habe ich also die Aufschaltzeit auf 1/8 = 0.125 Sekunden gesetzt, wodurch sich aber nicht der gewuenschte Effekt eingestellt hat. Welche Werte muss ich eintragen, damit er mir nicht zu frueh die Druckluftbremse dazunimmt?

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4920
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aufschaltzeit Computerbremse einstellen

#2 Beitrag von Jens Haupert »

Johannes hat geschrieben: Welche Werte muss ich eintragen, damit er mir nicht zu frueh die Druckluftbremse dazunimmt?
Ich hatte damals mit den Werten auch herumgespielt. Mein Fazit ist bisher (muss aber nicht (mehr) stimmen), dass die Druckluftbremse immer ganz kurz genutzt wird, bis die dyn. Bremse reagiert.

Grüße
Jens

Antworten