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Frage zum Türsteuerung mit Joystick

Verfasst: 23.10.2017 23:05:12
von nonesense
Hallo zusammen,

die Simulatortage sind eine Weile vorbei und ich widme mich allmählich dem Fahrpult wieder zu. Ich Versuche endgültig mit Zusi ans Laufen zu bringen und stoße dabei auf ein paar Probleme. Ich möchte mit der Türsteuerung anfangen.

Ich habe einen Drehschalter, den ich auf vier Joystick-Buttons so verteilt habe:
Zu: 1
L: 2
R: 3
L+R: 2+3
L o. R: 4

In der Joystick-Konfiguration lassen sich Links, Rechts und Schließen sinnvoll zuordnen. Den Button "Links oder Rechts", also einfach nur "Auf", habe ich eingebaut in der Vermutung, ich bräuchte ihn für die Funktion "Tür-Taster".
Aber Irgendwie will das ganze nicht so recht. Ich habe es mit einer 111 und mit einem Wittenberger ausprobiert.
Der Leuchtmelder reagiert nicht kausal auf den Drehschalter. Wenn ich anhalte muss ich immer noch die Taste T Drücken, damit der Tür-LM kommt.
Aber selbst dann, heißt es in der Auswertung, ich hätte die Türen nicht freigegeben.

Muss ich hinsichtlich der verschiedenen Türsysteme etwas beachten? brauche ich verschiedene Joystick-Konfigurationen?

Gruß
Jens

Re: Frage zum Fahrleitungsgenerator

Verfasst: 23.10.2017 23:55:21
von Carsten Hölscher
Ich verstehe die Überschrift nicht so ganz.
So einen Drehschalter schließt man am besten an zwei Schalter A und B so an:
0: A aus, B aus
L: A ein, B aus
R: A aus, B ein
L+R: A ein, B ein

Und dann im Sim den Fahrpultmodus dafür wählen.
Die zusätzliche Freigabe richtet sich nach der Einstellung in der ftd-Datei.

Carsten

Re: Frage zum Türsteuerung mit Joystick

Verfasst: 24.10.2017 08:08:14
von nonesense
Hallo Carsten,

"Fahrpultmodus" ist wohl das Stichwort. Sucht man danach, dindet man auch andere Threads, die sich mi dem Problem befassen.
Werde es ausprobieren.

Der Betreff war ein Autovervollständigungsproblem. Sry

https://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=25&t=12669" target="_blank

Re: Frage zum Türsteuerung mit Joystick

Verfasst: 24.10.2017 20:21:58
von nonesense
Hallo,

der Fahrpultmodus war bereits eingestellt. Ich habe noch etwas getestet. Bei der 111 konnte ich durch die Taste T die Türfreigabe geben und durch drehen, egal von wo nach wo, die Freigabe wieder entziehen. Beim Wittenberger Kopf war es umgekehrt.

Ich hätte gerne mit weiteren Fahrzeugen getestet, allerdings will Zusi nicht mehr.

Zunächst bekomme ich etliche Warnungen. Nach Auswahl des Zeitsprungs läuft Zusi noch ein paar Minuten Weiter, ggf. ändert sich die Helligkeit am Himmel. Dann gibt es eine Zugriffsschutzverletzung. Gefühlt in dem Moment, wo er Aufgleisen will.
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Zugriffsverletzung bei Adresse 006BC52D in Modul 'ZusiSim.exe'. Lesen von Adresse 454B43BD.
---------------------------
20:07:45:466: Zug 69174 ist 89,31 m zu lang zum Aufgleisen
20:07:23:350: LS3: Indizierung paßt nicht zur Vertexanzahl; Index 49579 zu groß ROUTES\DEUTSCHLAND\32U_0005_0057\000531_005696_IMMENHAUSEN\KACHELN\32_532500_5697500.LS3%202)
20:07:23:347: LS3: Indizierung paßt nicht zur Vertexanzahl; Index 24012 zu groß ROUTES\DEUTSCHLAND\32U_0005_0057\000531_005696_IMMENHAUSEN\KACHELN\32_532500_5697500.LS3%202)
20:07:23:345: LS3: Indizierung paßt nicht zur Vertexanzahl; Index 49579 zu groß ROUTES\DEUTSCHLAND\32U_0005_0057\000531_005696_IMMENHAUSEN\KACHELN\32_532500_5697500.LS3%202)
20:07:23:344: LS3: Indizierung paßt nicht zur Vertexanzahl; Index 24012 zu groß ROUTES\DEUTSCHLAND\32U_0005_0057\000531_005696_IMMENHAUSEN\KACHELN\32_532500_5697500.LS3%202)
20:07:23:340: LS3: Indizierung paßt nicht zur Vertexanzahl; Index 16056 zu groß ROUTES\DEUTSCHLAND\32U_0005_0057\000531_005696_IMMENHAUSEN\KACHELN\32_532500_5697500.LS3%201)
20:07:23:338: LS3: Indizierung paßt nicht zur Vertexanzahl; Index 20972 zu groß ROUTES\DEUTSCHLAND\32U_0005_0057\000531_005696_IMMENHAUSEN\KACHELN\32_532500_5697500.LS3%201)
20:07:23:334: LS3: Indizierung paßt nicht zur Vertexanzahl; Index 49579 zu groß ROUTES\DEUTSCHLAND\32U_0005_0057\000531_005696_IMMENHAUSEN\KACHELN\32_532500_5697500.LS3%201)
20:07:23:331: LS3: Indizierung paßt nicht zur Vertexanzahl; Index 24012 zu groß ROUTES\DEUTSCHLAND\32U_0005_0057\000531_005696_IMMENHAUSEN\KACHELN\32_532500_5697500.LS3%201)
20:07:23:329: LS3: Indizierung paßt nicht zur Vertexanzahl; Index 16056 zu groß ROUTES\DEUTSCHLAND\32U_0005_0057\000531_005696_IMMENHAUSEN\KACHELN\32_532500_5697500.LS3%201)
...von diesen Meldungen 1386 Stück.
20:06:53:497: Haupt-ID 4 bei Fahrzeug Variante 1.1 (Bimdzf 269.0, Steuerwagen, mit Kupplungsverkleidung, Lichtgrau/Fernblau/Pastellblau (IR)) (RollingStock\Deutschland\Epoche5\Reisezugwagen\FV-Steuerwagen\Bimdzf269.rv.fzg) nicht vorhanden.
20:06:53:497: Haupt-ID 4 und Neben-ID 1 bei Fahrzeug Variante 1.1 (Bimdzf 269.0, Steuerwagen, mit Kupplungsverkleidung, Lichtgrau/Fernblau/Pastellblau (IR)) (RollingStock\Deutschland\Epoche5\Reisezugwagen\FV-Steuerwagen\Bimdzf269.rv.fzg) nicht vorhanden.
20:06:53:497: Haupt-ID 4 bei Fahrzeug Variante 1.1 (Bimdzf 269.0, Steuerwagen, mit Kupplungsverkleidung, Lichtgrau/Fernblau/Pastellblau (IR)) (RollingStock\Deutschland\Epoche5\Reisezugwagen\FV-Steuerwagen\Bimdzf269.rv.fzg) nicht vorhanden.
20:06:53:482: Haupt-ID 4 und Neben-ID 1 bei Fahrzeug Variante 1.1 (Bimdzf 269.0, Steuerwagen, mit Kupplungsverkleidung, Lichtgrau/Fernblau/Pastellblau (IR)) (RollingStock\Deutschland\Epoche5\Reisezugwagen\FV-Steuerwagen\Bimdzf269.rv.fzg) nicht vorhanden.
20:04:35:479: Haupt-ID 4 bei Fahrzeug (RollingStock\Deutschland\Epoche5\Reisezugwagen\FV-Steuerwagen\Bimdzf269.rv.fzg) nicht vorhanden.
20:04:35:479: Haupt-ID 4 und Neben-ID 1 bei Fahrzeug (RollingStock\Deutschland\Epoche5\Reisezugwagen\FV-Steuerwagen\Bimdzf269.rv.fzg) nicht vorhanden.
20:04:35:463: Haupt-ID 4 bei Fahrzeug (RollingStock\Deutschland\Epoche5\Reisezugwagen\FV-Steuerwagen\Bimdzf269.rv.fzg) nicht vorhanden.
20:04:35:448: Haupt-ID 4 und Neben-ID 1 bei Fahrzeug (RollingStock\Deutschland\Epoche5\Reisezugwagen\FV-Steuerwagen\Bimdzf269.rv.fzg) nicht vorhanden.

Gruß
Jens

Re: Frage zum Türsteuerung mit Joystick

Verfasst: 25.10.2017 18:31:30
von Carsten Hölscher
Hast Du "Grafik bei zeitsprung aktualisieren" an? Mach mal aus.

Carsten

Re: Frage zum Türsteuerung mit Joystick

Verfasst: 25.10.2017 19:13:35
von Alwin Meschede
nonesense hat geschrieben:Zunächst bekomme ich etliche Warnungen.
Dein Datenverzeichnis ist definitiv in einem beschädigten Zustand.

Re: Frage zum Türsteuerung mit Joystick

Verfasst: 25.10.2017 20:47:05
von nonesense
Hallo zusammen,
Carsten Hölscher hat geschrieben:Hast Du "Grafik bei zeitsprung aktualisieren" an? Mach mal aus.
War an. Änderung hat aber nicht geholfen.
Alwin Meschede hat geschrieben:Dein Datenverzeichnis ist definitiv in einem beschädigten Zustand.
Habe Zusi neu installiert. Die Zugriffsverletzungen scheinen nicht mehr zu kommen.
Die Masse der Warnungen reist auch nach der Neuinstallation nicht ab.

Was das eigentliche Thema betrifft, scheint es wohl echt darauf anzukommen, welches Schließsystem verwendet wird. Bei manschen Zügen funktioniert es.
Kann man im Vorfeld irgendwie sehen, welches System verwendet wird?

Gruß
Jens
18:35:58:670: Für Zug RE 10739 Warburg (Westf) - Kassel-Wilhelmshöhe (Warburg -> Kassel-Wilhelmshöhe ) wurde keine Fahrstraße von "Warburg R2" nach "Liebenau" gefunden
18:35:53:984: Zug 75768 ist 81,03 m zu lang zum Aufgleisen
18:35:49:657: Für Zug RE 10738 Kassel-Wilhelmshöhe - Warburg (Westf) (weiter als 3908 nach Hagen Hbf) (Kassel-Wilhelmshöhe -> Warburg ) wurde keine Fahrstraße von "Hümme F" nach "Liebenau" gefunden
18:35:38:548: Zug 69174 ist 89,31 m zu lang zum Aufgleisen
18:35:36:376: Für Zug ICE 1745 Düsseldorf Hbf - Dresden Hbf (Warburg -> Kassel-Wilhelmshöhe ) wurde keine Fahrstraße von "Warburg N3" nach "Liebenau" gefunden
18:34:56:678: Textur nicht geladen (C:\Program Files (x86)\Zusi3\_InstSetup\Fahrgastwechsel.dds) (D3DXERR_INVALIDDATA)
18:34:56:513: Textur nicht geladen (C:\Program Files (x86)\Zusi3\_InstSetup\Fahrgastwechsel.dds) (D3DXERR_INVALIDDATA)
18:34:56:450: Haupt-ID 6 bei Fahrzeug Variante 1.1 (212, V100 2084, Purpurrot) (RollingStock\Deutschland\Epoche3\Dieselloks\BRD\V100_Familie\V100.20.rv.fzg) nicht vorhanden.
18:34:56:449: Haupt-ID 6 und Neben-ID 1 bei Fahrzeug Variante 1.1 (212, V100 2084, Purpurrot) (RollingStock\Deutschland\Epoche3\Dieselloks\BRD\V100_Familie\V100.20.rv.fzg) nicht vorhanden.
18:34:56:430: Haupt-ID 6 bei Fahrzeug Variante 1.1 (212, V100 2084, Purpurrot) (RollingStock\Deutschland\Epoche3\Dieselloks\BRD\V100_Familie\V100.20.rv.fzg) nicht vorhanden.
18:34:56:430: Haupt-ID 6 und Neben-ID 1 bei Fahrzeug Variante 1.1 (212, V100 2084, Purpurrot) (RollingStock\Deutschland\Epoche3\Dieselloks\BRD\V100_Familie\V100.20.rv.fzg) nicht vorhanden.
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18:34:15:626: Falscher Knotenname ("Zug")
18:34:15:626: Unbekannter xml-Knoten "Zug" in Datei "Timetables\Deutschland\Paderborn_Kassel\Hessentag2015.fpn", Zeile 520 (16965. Zeichen)
18:34:15:626: Falscher Knotenname ("Zug")
18:34:15:626: Unbekannter xml-Knoten "Zug" in Datei "Timetables\Deutschland\Paderborn_Kassel\Hessentag2015.fpn", Zeile 517 (16867. Zeichen)
18:34:15:626: Falscher Knotenname ("Zug")
18:34:15:625: Unbekannter xml-Knoten "Zug" in Datei "Timetables\Deutschland\Paderborn_Kassel\Hessentag2015.fpn", Zeile 514 (16769. Zeichen)
18:34:15:625: Falscher Knotenname ("Zug")
18:34:15:625: Unbekannter xml-Knoten "Zug" in Datei "Timetables\Deutschland\Paderborn_Kassel\Hessentag2015.fpn", Zeile 511 (16671. Zeichen)
18:34:15:625: Falscher Knotenname ("Zug")
18:34:15:625: Unbekannter xml-Knoten "Zug" in Datei "Timetables\Deutschland\Paderborn_Kassel\Hessentag2015.fpn", Zeile 508 (16574. Zeichen)
18:34:15:624: Falscher Knotenname ("Zug")
18:34:15:624: Unbekannter xml-Knoten "Zug" in Datei "Timetables\Deutschland\Paderborn_Kassel\Hessentag2015.fpn", Zeile 505 (16477. Zeichen)
18:34:15:624: Falscher Knotenname ("Zug")
18:34:15:624: Unbekannter xml-Knoten "Zug" in Datei "Timetables\Deutschland\Paderborn_Kassel\Hessentag2015.fpn", Zeile 502 (16380. Zeichen)
18:34:15:623: Falscher Knotenname ("Zug")
18:34:15:623: Unbekannter xml-Knoten "Datei" in Datei "Timetables\Deutschland\Paderborn_Kassel\Hessentag2015.fpn", Zeile 499 (16290. Zeichen)
18:34:04:550: Haupt-ID 6 bei Fahrzeug (RollingStock\Deutschland\Epoche3\Dieselloks\BRD\V100_Familie\V100.20.rv.fzg) nicht vorhanden.
18:34:04:550: Haupt-ID 6 und Neben-ID 1 bei Fahrzeug (RollingStock\Deutschland\Epoche3\Dieselloks\BRD\V100_Familie\V100.20.rv.fzg) nicht vorhanden.
18:34:04:534: Haupt-ID 6 bei Fahrzeug (RollingStock\Deutschland\Epoche3\Dieselloks\BRD\V100_Familie\V100.20.rv.fzg) nicht vorhanden.
18:34:04:533: Haupt-ID 6 und Neben-ID 1 bei Fahrzeug (RollingStock\Deutschland\Epoche3\Dieselloks\BRD\V100_Familie\V100.20.rv.fzg) nicht vorhanden.
18:34:04:019: Haupt-ID 4 bei Fahrzeug (RollingStock\Deutschland\Epoche5\Reisezugwagen\FV-Steuerwagen\Bimdzf269.rv.fzg) nicht vorhanden.
18:34:04:018: Haupt-ID 4 und Neben-ID 1 bei Fahrzeug (RollingStock\Deutschland\Epoche5\Reisezugwagen\FV-Steuerwagen\Bimdzf269.rv.fzg) nicht vorhanden.
18:34:03:994: Haupt-ID 4 bei Fahrzeug (RollingStock\Deutschland\Epoche5\Reisezugwagen\FV-Steuerwagen\Bimdzf269.rv.fzg) nicht vorhanden.
18:34:03:990: Haupt-ID 4 und Neben-ID 1 bei Fahrzeug (RollingStock\Deutschland\Epoche5\Reisezugwagen\FV-Steuerwagen\Bimdzf269.rv.fzg) nicht vorhanden.
18:31:50:965: Für Zug RE 10739 Warburg (Westf) - Kassel-Wilhelmshöhe (Warburg -> Kassel-Wilhelmshöhe ) wurde keine Fahrstraße von "Warburg R2" nach "Liebenau" gefunden
18:31:48:551: Zug 75768 ist 81,03 m zu lang zum Aufgleisen
18:31:45:767: Für Zug RE 10738 Kassel-Wilhelmshöhe - Warburg (Westf) (weiter als 3908 nach Hagen Hbf) (Kassel-Wilhelmshöhe -> Warburg ) wurde keine Fahrstraße von "Hümme F" nach "Liebenau" gefunden
18:31:42:198: Zug 69174 ist 89,31 m zu lang zum Aufgleisen
18:31:41:888: Für Zug ICE 1745 Düsseldorf Hbf - Dresden Hbf (Warburg -> Kassel-Wilhelmshöhe ) wurde keine Fahrstraße von "Warburg N3" nach "Liebenau" gefunden
18:31:01:297: Textur nicht geladen (C:\Program Files (x86)\Zusi3\_InstSetup\Fahrgastwechsel.dds) (D3DXERR_INVALIDDATA)
18:31:00:184: Haupt-ID 6 bei Fahrzeug Variante 1.1 (212, V100 2084, Purpurrot) (RollingStock\Deutschland\Epoche3\Dieselloks\BRD\V100_Familie\V100.20.rv.fzg) nicht vorhanden.
18:31:00:179: Haupt-ID 6 und Neben-ID 1 bei Fahrzeug Variante 1.1 (212, V100 2084, Purpurrot) (RollingStock\Deutschland\Epoche3\Dieselloks\BRD\V100_Familie\V100.20.rv.fzg) nicht vorhanden.
18:31:00:171: Haupt-ID 6 bei Fahrzeug Variante 1.1 (212, V100 2084, Purpurrot) (RollingStock\Deutschland\Epoche3\Dieselloks\BRD\V100_Familie\V100.20.rv.fzg) nicht vorhanden.
18:31:00:171: Haupt-ID 6 und Neben-ID 1 bei Fahrzeug Variante 1.1 (212, V100 2084, Purpurrot) (RollingStock\Deutschland\Epoche3\Dieselloks\BRD\V100_Familie\V100.20.rv.fzg) nicht vorhanden.
18:30:59:990: Haupt-ID 4 bei Fahrzeug Variante 1.1 (Bimdzf 269.0, Steuerwagen, mit Kupplungsverkleidung, Lichtgrau/Fernblau/Pastellblau (IR)) (RollingStock\Deutschland\Epoche5\Reisezugwagen\FV-Steuerwagen\Bimdzf269.rv.fzg) nicht vorhanden.
18:30:59:989: Haupt-ID 4 und Neben-ID 1 bei Fahrzeug Variante 1.1 (Bimdzf 269.0, Steuerwagen, mit Kupplungsverkleidung, Lichtgrau/Fernblau/Pastellblau (IR)) (RollingStock\Deutschland\Epoche5\Reisezugwagen\FV-Steuerwagen\Bimdzf269.rv.fzg) nicht vorhanden.
18:30:59:989: Haupt-ID 4 bei Fahrzeug Variante 1.1 (Bimdzf 269.0, Steuerwagen, mit Kupplungsverkleidung, Lichtgrau/Fernblau/Pastellblau (IR)) (RollingStock\Deutschland\Epoche5\Reisezugwagen\FV-Steuerwagen\Bimdzf269.rv.fzg) nicht vorhanden.
18:30:59:989: Haupt-ID 4 und Neben-ID 1 bei Fahrzeug Variante 1.1 (Bimdzf 269.0, Steuerwagen, mit Kupplungsverkleidung, Lichtgrau/Fernblau/Pastellblau (IR)) (RollingStock\Deutschland\Epoche5\Reisezugwagen\FV-Steuerwagen\Bimdzf269.rv.fzg) nicht vorhanden.
18:30:14:113: Haupt-ID 6 bei Fahrzeug (RollingStock\Deutschland\Epoche3\Dieselloks\BRD\V100_Familie\V100.20.rv.fzg) nicht vorhanden.
18:30:14:113: Haupt-ID 6 und Neben-ID 1 bei Fahrzeug (RollingStock\Deutschland\Epoche3\Dieselloks\BRD\V100_Familie\V100.20.rv.fzg) nicht vorhanden.
18:30:14:110: Haupt-ID 6 bei Fahrzeug (RollingStock\Deutschland\Epoche3\Dieselloks\BRD\V100_Familie\V100.20.rv.fzg) nicht vorhanden.
18:30:14:110: Haupt-ID 6 und Neben-ID 1 bei Fahrzeug (RollingStock\Deutschland\Epoche3\Dieselloks\BRD\V100_Familie\V100.20.rv.fzg) nicht vorhanden.
18:30:13:608: Haupt-ID 4 bei Fahrzeug (RollingStock\Deutschland\Epoche5\Reisezugwagen\FV-Steuerwagen\Bimdzf269.rv.fzg) nicht vorhanden.
18:30:13:608: Haupt-ID 4 und Neben-ID 1 bei Fahrzeug (RollingStock\Deutschland\Epoche5\Reisezugwagen\FV-Steuerwagen\Bimdzf269.rv.fzg) nicht vorhanden.
18:30:13:587: Haupt-ID 4 bei Fahrzeug (RollingStock\Deutschland\Epoche5\Reisezugwagen\FV-Steuerwagen\Bimdzf269.rv.fzg) nicht vorhanden.
18:30:13:582: Haupt-ID 4 und Neben-ID 1 bei Fahrzeug (RollingStock\Deutschland\Epoche5\Reisezugwagen\FV-Steuerwagen\Bimdzf269.rv.fzg) nicht vorhanden.
18:27:53:333: Für Zug RE 10739 Warburg (Westf) - Kassel-Wilhelmshöhe (Warburg -> Kassel-Wilhelmshöhe ) wurde keine Fahrstraße von "Warburg R2" nach "Liebenau" gefunden
18:27:51:223: Zug 75768 ist 81,03 m zu lang zum Aufgleisen
18:27:49:112: Für Zug RE 10738 Kassel-Wilhelmshöhe - Warburg (Westf) (weiter als 3908 nach Hagen Hbf) (Kassel-Wilhelmshöhe -> Warburg ) wurde keine Fahrstraße von "Hümme F" nach "Liebenau" gefunden
18:27:45:919: Zug 69174 ist 89,31 m zu lang zum Aufgleisen
18:27:45:594: Für Zug ICE 1745 Düsseldorf Hbf - Dresden Hbf (Warburg -> Kassel-Wilhelmshöhe ) wurde keine Fahrstraße von "Warburg N3" nach "Liebenau" gefunden
18:27:09:762: Textur nicht geladen (C:\Program Files (x86)\Zusi3\_InstSetup\Fahrgastwechsel.dds) (D3DXERR_INVALIDDATA)
18:27:09:614: Textur nicht geladen (C:\Program Files (x86)\Zusi3\_InstSetup\Fahrgastwechsel.dds) (D3DXERR_INVALIDDATA)
18:27:08:250: Haupt-ID 6 bei Fahrzeug Variante 1.1 (212, V100 2084, Purpurrot) (RollingStock\Deutschland\Epoche3\Dieselloks\BRD\V100_Familie\V100.20.rv.fzg) nicht vorhanden.
18:27:08:250: Haupt-ID 6 und Neben-ID 1 bei Fahrzeug Variante 1.1 (212, V100 2084, Purpurrot) (RollingStock\Deutschland\Epoche3\Dieselloks\BRD\V100_Familie\V100.20.rv.fzg) nicht vorhanden.
18:27:08:241: Haupt-ID 6 bei Fahrzeug Variante 1.1 (212, V100 2084, Purpurrot) (RollingStock\Deutschland\Epoche3\Dieselloks\BRD\V100_Familie\V100.20.rv.fzg) nicht vorhanden.
18:27:08:241: Haupt-ID 6 und Neben-ID 1 bei Fahrzeug Variante 1.1 (212, V100 2084, Purpurrot) (RollingStock\Deutschland\Epoche3\Dieselloks\BRD\V100_Familie\V100.20.rv.fzg) nicht vorhanden.
18:27:08:047: Haupt-ID 4 bei Fahrzeug Variante 1.1 (Bimdzf 269.0, Steuerwagen, mit Kupplungsverkleidung, Lichtgrau/Fernblau/Pastellblau (IR)) (RollingStock\Deutschland\Epoche5\Reisezugwagen\FV-Steuerwagen\Bimdzf269.rv.fzg) nicht vorhanden.
18:27:08:047: Haupt-ID 4 und Neben-ID 1 bei Fahrzeug Variante 1.1 (Bimdzf 269.0, Steuerwagen, mit Kupplungsverkleidung, Lichtgrau/Fernblau/Pastellblau (IR)) (RollingStock\Deutschland\Epoche5\Reisezugwagen\FV-Steuerwagen\Bimdzf269.rv.fzg) nicht vorhanden.
18:27:08:046: Haupt-ID 4 bei Fahrzeug Variante 1.1 (Bimdzf 269.0, Steuerwagen, mit Kupplungsverkleidung, Lichtgrau/Fernblau/Pastellblau (IR)) (RollingStock\Deutschland\Epoche5\Reisezugwagen\FV-Steuerwagen\Bimdzf269.rv.fzg) nicht vorhanden.
18:27:08:046: Haupt-ID 4 und Neben-ID 1 bei Fahrzeug Variante 1.1 (Bimdzf 269.0, Steuerwagen, mit Kupplungsverkleidung, Lichtgrau/Fernblau/Pastellblau (IR)) (RollingStock\Deutschland\Epoche5\Reisezugwagen\FV-Steuerwagen\Bimdzf269.rv.fzg) nicht vorhanden.
18:23:51:417: Haupt-ID 6 bei Fahrzeug (RollingStock\Deutschland\Epoche3\Dieselloks\BRD\V100_Familie\V100.20.rv.fzg) nicht vorhanden.
18:23:51:416: Haupt-ID 6 und Neben-ID 1 bei Fahrzeug (RollingStock\Deutschland\Epoche3\Dieselloks\BRD\V100_Familie\V100.20.rv.fzg) nicht vorhanden.
18:23:51:400: Haupt-ID 6 bei Fahrzeug (RollingStock\Deutschland\Epoche3\Dieselloks\BRD\V100_Familie\V100.20.rv.fzg) nicht vorhanden.
18:23:51:399: Haupt-ID 6 und Neben-ID 1 bei Fahrzeug (RollingStock\Deutschland\Epoche3\Dieselloks\BRD\V100_Familie\V100.20.rv.fzg) nicht vorhanden.
18:23:50:894: Haupt-ID 4 bei Fahrzeug (RollingStock\Deutschland\Epoche5\Reisezugwagen\FV-Steuerwagen\Bimdzf269.rv.fzg) nicht vorhanden.
18:23:50:893: Haupt-ID 4 und Neben-ID 1 bei Fahrzeug (RollingStock\Deutschland\Epoche5\Reisezugwagen\FV-Steuerwagen\Bimdzf269.rv.fzg) nicht vorhanden.
18:23:50:879: Haupt-ID 4 bei Fahrzeug (RollingStock\Deutschland\Epoche5\Reisezugwagen\FV-Steuerwagen\Bimdzf269.rv.fzg) nicht vorhanden.
18:23:50:873: Haupt-ID 4 und Neben-ID 1 bei Fahrzeug (RollingStock\Deutschland\Epoche5\Reisezugwagen\FV-Steuerwagen\Bimdzf269.rv.fzg) nicht vorhanden.

Re: Frage zum Türsteuerung mit Joystick

Verfasst: 25.10.2017 21:04:38
von Alwin Meschede
nonesense hat geschrieben:Die Masse der Warnungen reist auch nach der Neuinstallation nicht ab.
Okay. Ich schätze, Du hast einfach nur deinstalliert und nicht danach noch die übriggebliebenen Reste des Datenverzeichnisses entsorgt?

Re: Frage zum Türsteuerung mit Joystick

Verfasst: 25.10.2017 22:24:46
von nonesense
Richtig geschätzt :gap

Meldungen sind jetzt weg.
Gruß
Jens

Re: Frage zur Türsteuerung mit Joystick

Verfasst: 29.10.2017 16:27:33
von nonesense
Hallo zusammen,

jetzt wo es wieder normal läuft, muss ich wegen der Türfreigabe nochmal nachhacken, denn nach wie vor bekomme ich in der Auswertung angezeigt, Türfreigabe vergessen.
Zuletzt gefahren bin ich mit RE3910 mit BR611. Ich habe mir die den Status der TCP-Variablen über ein Terminal ausgeben lassen.
Besonders habe ich mir die IDs 2 und 3 angesehen (Status linke Seite, Status rechte Seite). Die Variable soll folgende Werte annehmen können:
0: zu
1: öffnend
2: offen
3: Fahrgastwechsel abgeschlossen
4: schließend
5: gestört
6: blockiert
Nach dem ich die Freigabe über den Seitenwahlschalter gab, wechselte der Wert von 0 auf 2. Ob dazwischen auch 1 habe ich nicht beobachtet. Die Türen waren damit definitiv offen.
Zur Hilfe wollte ich mir den Status "Fahrgastwechsel abgeschlossen" auf einen unbenutzten LM im MFA legen.
Dabei fiel mir auf, dass der Status nie den Wert 3 annimmt. Meine Erwartung war, dass er von 2 nach 3 wechselt, in dem Moment in dem das rote Männchen verschwindet. Der Wert blieb aber auf 2. Nach Rücknahme der Türfreigabe ging er erwartungsgemäß erst auf 4, dann auf 0.

Gibt es da vielleicht sogar einen Zusammenhang zwischen dem fehlenden Status 3 und der vergessenen Türfreigabe in der Auswertung?

Gruß
Jens

Re: Frage zum Türsteuerung mit Joystick

Verfasst: 29.10.2017 23:03:16
von Carsten Hölscher
Gibt es da vielleicht sogar einen Zusammenhang zwischen dem fehlenden Status 3 und der vergessenen Türfreigabe in der Auswertung?
Das erscheint mir sehr unwahrscheinlich. Mußt kurz vor dem Anhalten freigegeben haben, dann sollte kein Fehler kommen.

Carsten

Re: Frage zum Türsteuerung mit Joystick

Verfasst: 01.11.2017 20:04:22
von nonesense
OK, dass es explizit vor dem Anhalten sein muss, war mir nicht klar. Damit ist es in der Bewertung in Ordnung.

Der Status "Fahrgastwechsel abgeschlossen" in der TCP-Schnittstelle kommt aber nicht.

Gruß
Jens

Re: Frage zum Türsteuerung mit Joystick

Verfasst: 02.11.2017 15:21:12
von Carsten Hölscher
Ja, das Türsystem kennt diesen Statuswechsel bislang nicht.

Carsten