Frage zu Wendepunkten

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
timofranz38
Beiträge: 63
Registriert: 10.12.2016 20:12:54
Aktuelle Projekte: Fahrplan Köln-Düsseldorf mit Schwerpunkt S-Bahn Köln
Wohnort: Frankfurt (Main)

Frage zu Wendepunkten

#1 Beitrag von timofranz38 »

Hallo zusammen,

nach wie vor bastel ich an meinem ersten Fahrplan, der die Region Paderborn-Warburg-Kassel bedient.

Der Fahrplan ist ja rein fiktiv und daher gibt es einen Zug, der von Paderborn über Warburg nach Brilon fährt. Der Zug macht dazu in Warburg Kopf.

Ich möchte aber gerne eine Zugnummernwende in Brilon, damit sich die Fahrzeit verlängert.

Zuglauf: Paderborn-Warburg (Kopf)-Brilon (Kopf)-Warburg (Kopf)-Paderborn

Jetzt meine Frage: Der Zug kommt in Brilon auf 5 an und soll von 5 wieder fahren. Welche Wendesignale muss ich setzen für die Wende in Brilon?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen und verbleibe

mit liebem Gruß
Eisenbahn ist schon eine schöne Sache. Es gibt aber nichts schöneres als selbst mit ihr zu spielen. Spielen darf ich mit dem 442 und demnächst dem 462 sowie 429

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3197
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Frage zu Wendepunkten

#2 Beitrag von Johannes »

Schau's dir am besten im 2D-Streckenplan an. Ein von Warburg kommender Zug, der in Brilon auf Gleis 5 einfaehrt, muss an Signal P5 wenden.

timofranz38
Beiträge: 63
Registriert: 10.12.2016 20:12:54
Aktuelle Projekte: Fahrplan Köln-Düsseldorf mit Schwerpunkt S-Bahn Köln
Wohnort: Frankfurt (Main)

Re: Frage zu Wendepunkten

#3 Beitrag von timofranz38 »

Ich danke dir und werde mir das mal genauer anschauen nochmal.

Lg Timo
Eisenbahn ist schon eine schöne Sache. Es gibt aber nichts schöneres als selbst mit ihr zu spielen. Spielen darf ich mit dem 442 und demnächst dem 462 sowie 429

Antworten