Gleisplaneditor tif Datei

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
Klaus Schollas
Beiträge: 242
Registriert: 23.08.2009 21:06:38
Wohnort: Diepholz

Gleisplaneditor tif Datei

#1 Beitrag von Klaus Schollas »

Ich habe einen Gleisplan als tif Datei, kann diese aber nicht öffnen weil immer nach einer trf Datei gesucht.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke Klaus

Benutzeravatar
Christian Gründler
Beiträge: 2209
Registriert: 04.10.2003 13:27:48
Wohnort: Brühl (Baden)

Re: Gleisplaneditor tif Datei

#2 Beitrag von Christian Gründler »

Klaus Schollas hat geschrieben:Ich habe einen Gleisplan als tif Datei, kann diese aber nicht öffnen weil immer nach einer trf Datei gesucht.
Hallo Klaus,

was Du brauchst ist eine georeferenzierte .tif-Datei (in der .trf-Datei steckt die Georeferenz). Erzeugen kannst Du die Georeferenz mit TransDEM aus den Ziegler-Tools. (TransDEM wirst Du später noch für das Geländemodell brauchen.)

M.f.G. Christian

Klaus Schollas
Beiträge: 242
Registriert: 23.08.2009 21:06:38
Wohnort: Diepholz

Re: Gleisplaneditor tif Datei

#3 Beitrag von Klaus Schollas »

Ja, aber wie geht das. Es handelt sich um einen Gleisplan. Ich habe den in TransDEM auch eingelsen, aber wie geht es dann weiter? Kann in der Doku auch nichts finden.

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3197
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Gleisplaneditor tif Datei

#4 Beitrag von Johannes »

Nicht verzagen, Alwin fragen: https://www.youtube.com/watch?v=5s-YQbfFumE" target="_blank

Antworten