Aktuelle Zeit: 23.10.2017 06:07:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Multiple Referenzpunkte
BeitragVerfasst: Gestern 22:46:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2001
Beiträge: 17538
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Aktuelle Projekte: Neheim-Hagen, Bestwig-Winterberg, ehemalige KBS 600
Guten Abend,

Merkwürdigkeit im Modul Schwerte, dort hat offenbar eine wundersame (wenn auch unschöne) Vermehrung der Referenzpunkte stattgefunden, siehe Bild.
So ist der Referenzpunkt 274 gleich fünfmal vorhanden und bringt die Fahrstraßeneinstellung bei diesem Koppelausfahrsignal außer Tritt.
Notabene, viele der Referenzen führen ins Leere, lediglich das Element 1695 existiert und enthält das referenzierte Signal.
Preisfrage, wie kann so etwas auftreten, was ist da schiefgelaufen? Und natürlich die viel wichtigere Frage, wie lässt sich das wieder richten? Wie also lassen sich die Referenzen löschen, die nicht auf gültige (existierende) Streckenelemente verweisen?

Bild

Ratsuchende Grüße
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Multiple Referenzpunkte
BeitragVerfasst: Gestern 23:19:41 
Offline

Registriert: 04.11.2001
Beiträge: 5043
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Das SVN ist dein Freund. Befund: Bis zur Version 25.6.17 war die Referenzpunktliste sauber. Dann kam eine "Gleisanpassung Hundhausen", und mit ihr die Vermehrfachung der Referenzpunkte.

Ich würde jetzt hier pragmatisch einfach mit dem Texteditor die Referenzpunktliste vom 25.6. in die jetzige Version kopieren und die Aufgleispunkt-Hinzufügung vom 8.10. nochmal machen. Dann einmal Referenzpunkte neu erstellen, falls noch irgendwelche anderen Änderungen Einfluss auf die Liste hatten.

_________________
Wie baut man Zusi3-Addons? - Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Multiple Referenzpunkte
BeitragVerfasst: Gestern 23:22:29 
Offline

Alter: 59
Registriert: 18.07.2016
Beiträge: 277
Wohnort: Berlin
Aktuelle Projekte: ZusiMeter 2017
Hi Michael,

wenn ich mich hier auch mal einmischen darf :) : die absolute Quick'n'Dirty-Lösung ist ein beherzter Eingriff in die entsprechende .st3-Datei mittels XML-Editor. Ich habe wirklich sehr gute Erfahrungen mit notepad++ gemacht. Öffne die .st3-Datei mit diesem Editor. Unterhalb der Auflistung der Moduldateien findest du die Referenzpunkte, z.B.:
Code:
<ModulDateien>
<Datei Dateiname="Routes\Deutschland\32U_0005_0060\000504_006031_AbzwHoern\AbzwHoern_2006.st3" NurInfo="1"/>
</ModulDateien>
<ModulDateien>
<Datei Dateiname="Routes\Deutschland\32U_0005_0060\000502_006042_Hattstedt\Hattstedt_2008.st3" NurInfo="1"/>
</ModulDateien>
<ModulDateien>
<Datei Dateiname="Routes\Deutschland\32U_0005_0060\000504_006026_Friedrichstadt\Friedrichstadt_2006.st3" NurInfo="1"/>
</ModulDateien>
<ReferenzElemente ReferenzNr="731" StrElement="1864" Info="Husum B"/>
<ReferenzElemente ReferenzNr="1030" StrElement="2932" StrNorm="1" Info="Husum BW P Gl. 16"/>
<ReferenzElemente ReferenzNr="1031" StrElement="72" Info="Husum BW P Gl. 18"/>
<ReferenzElemente ReferenzNr="1034" StrElement="2992" StrNorm="1" Info="Husum BW P Gl. 19"/>


Lösche einfach die entsprechende Zeile. Jetzt kommt das 'aber'. Aber wenn ein solcher Referenzpunkt bereits in einem anderen Modul referenziert ist, solltest du dort ebenfalls aufräumen. Ich habe mich ja mal daran versucht, die Eiderstedtquerbahn ins Jahr 1984 zu hieven. Daher ist mir das eben Beschriebene aus eigener Erfahrung vertraut.

Gruß
Holger

_________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.010s | 16 Queries | GZIP : Off ]