Fst erstellen?

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Baureihe 371
Beiträge: 87
Registriert: 10.07.2016 15:16:49
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Fst erstellen?

#1 Beitrag von Baureihe 371 »

Moin, wollte fragen wie ich ein Fst erstellen kann? habe kein Plan hab 2 Stunden jetzt Probiert aber geht nix :(
Grüße aus Hamburg :]

Benutzeravatar
Matthias H.
Beiträge: 341
Registriert: 10.04.2016 12:14:17
Aktuelle Projekte: Bauen für die Grenzlandbahnen

Re: Fst erstellen?

#2 Beitrag von Matthias H. »

Moin,

wie man Fahrzeuge und Führerstände baut steht in der Zusi Doku.

gehowa
Beiträge: 153
Registriert: 02.01.2016 22:18:48

Re: Fst erstellen?

#3 Beitrag von gehowa »

Servus!

Was hast du denn probiert? Hast du schon ein Hintergrundbild ohne Schalter etc. erstellt?

Gernot

Benutzeravatar
Baureihe 371
Beiträge: 87
Registriert: 10.07.2016 15:16:49
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fst erstellen?

#4 Beitrag von Baureihe 371 »

Ja habe ich aber bekomme es nicht in den Fst Editor :(
Grüße aus Hamburg :]

Mario R.
Beiträge: 351
Registriert: 16.09.2015 13:30:47
Aktuelle Projekte: Führerstand 481
Wohnort: Landkreis Hof

Re: Fst erstellen?

#5 Beitrag von Mario R. »

Wenn du im Meldereditor einen Melder erstellst, legt dieser automatisch das Hintergrundbild an.

Benutzeravatar
Baureihe 371
Beiträge: 87
Registriert: 10.07.2016 15:16:49
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fst erstellen?

#6 Beitrag von Baureihe 371 »

O 303 Fan hat geschrieben:Wenn du im Meldereditor einen Melder erstellst, legt dieser automatisch das Hintergrundbild an.

Muss doch erstmal den Fst einfügen??
Grüße aus Hamburg :]

Benutzeravatar
KarlSaiz (Pierre)
Beiträge: 269
Registriert: 14.03.2016 20:33:34
Aktuelle Projekte: TGV/Thalys, Güterwagen, div. Führerstände
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Fst erstellen?

#7 Beitrag von KarlSaiz (Pierre) »

Moin, schau mal in die Doku rein, ist Schritt für Schritt erklärt. Am besten schaust dir dazu die Videos von Alwin "Echoray" bei YouTube an. Damit solltest du zu Beginn schon recht weit kommen.
Gruß Karl (Pierre)


Stil vor Talent...

Alwin Meschede
Beiträge: 8965
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Fst erstellen?

#8 Beitrag von Alwin Meschede »

Bei der Doku insbesondere das Kapitel 7.6 - aber es schadet nicht, das ganze Kapitel 7 einmal zu lesen, wenn man Führerstände bauen will.

Oder wenn Du 15 Minuten übrig hast, dann kannst Du dir auch mein Video https://www.youtube.com/watch?v=vaR1JthL53o" target="_blank reinziehen, wo ich das einmal vorgeturnt habe wie man einen Schalter im Führerstand zum sich bewegen bringt.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Antworten