Fahrplanzeiten erscheinen nicht

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Herbert Brüser
Beiträge: 367
Registriert: 23.01.2004 17:54:13
Aktuelle Projekte: Hamm-Bielefeld_KBS400_Neu
Wohnort: 59227 Ahlen
Kontaktdaten:

Fahrplanzeiten erscheinen nicht

#1 Beitrag von Herbert Brüser »

Hallo Zusi Freunde,
bei meinem neuen Testfahrplan werden die Fahrtzeiten im Buchfahrplan und auf dem Zusi3 Display nicht angezeigt, obwohl diese Daten vorhanden sind, siehe Anhang.
Der zur Zeit installierter Fahrsimulator hat die Version: 3.1.2.0
Wer von den Usern kann hierbei helfen.
mfg
Herbert

Bild

edit: Sinnvoller Titel, Carsten
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 31.07.2017 09:56:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19879
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: RE - Testzug

#2 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo Herbert,

hast Du gemäß Dokumentation Betriebsstellen-Einträge in Deinen st3-Dateien eingebaut?

Grüße
Michael

p.s.: Interessante Signale im Raum Hamm...
Zuletzt geändert von Michael_Poschmann am 31.07.2017 08:58:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jens Strumberg
Beiträge: 2184
Registriert: 09.04.2003 16:13:19
Wohnort: Bochum

Re: RE - Testzug

#3 Beitrag von Jens Strumberg »

OT: Fahrplan ist nicht mein Fachgebiet, aber Hl-Signal und Sbk im Bahnhof sprangen mir direkt ins Auge. ?(

Viele Grüße,
Jens

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19879
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: RE - Testzug

#4 Beitrag von Michael_Poschmann »

OT: Ist ja Ostwestfalen. :ausheck

Phantasie ist in Zusi zum Glück ja erlaubt.

Grüße aus dem Westzipfel
Michael

Alwin Meschede
Beiträge: 8959
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: RE - Testzug

#5 Beitrag von Alwin Meschede »

Herbert Brüser hat geschrieben:bei meinem neuen Testfahrplan werden die Fahrtzeiten im Buchfahrplan und auf dem Zusi3 Display nicht angezeigt, obwohl diese Daten vorhanden sind, siehe Anhang.
Der interne Name der Betriebsstelle und der Buchfahrplaneintrag passen nicht zueinander. Dann kann es nicht gehen:

Buchfahrplan: Bksig 236 <> Betriebsstelle: Bksig Heessen
Buchfahrplan: Heessen Gleis 1 <> Betriebsstelle: Heessen Hp
Buchfahrplan: Sbk 544 <> Betriebsstelle: Sbk
Zuletzt geändert von Alwin Meschede am 31.07.2017 09:37:01, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Herbert Brüser
Beiträge: 367
Registriert: 23.01.2004 17:54:13
Aktuelle Projekte: Hamm-Bielefeld_KBS400_Neu
Wohnort: 59227 Ahlen
Kontaktdaten:

Re: Fahrplanzeiten erscheinen nicht

#6 Beitrag von Herbert Brüser »

Hallo Zusi Freude,
vielen Dank für die Hinweise.
Jens schrieb:
OT: Fahrplan ist nicht mein Fachgebiet, aber Hl-Signal und Sbk im Bahnhof sprangen mir direkt ins Auge. ?
Damit überhaupt eine Testfahrt durch geführt werden konnte habe ich das Sbk aus dem folge Modul vorgezogen.
Michael schrieb:
p.s.: Interessante Signale im Raum Hamm...
Im Raum Hamm (Westf) sind alte und neue Signale verbaut, daher für jeden etwas!
OT: Ist ja Ostwestfalen.
Zur Orientierung:
Hamm gehört zu Westfalen und liegt an der Ostgrenze vom Ruhrgebiet.
Grüße aus dem Ostzipfel
Alwin schrieb:
Der interne Name der Betriebsstelle und der Buchfahrplaneintrag passen nicht zueinander. Dann kann es nicht gehen:
Ich habe die Änderungen vorgenommen und es werden die Fahrzeiten im Buchfahrplan angezeigt und damit ist das Thema erledigt.
mfg
Herbert

Mario R.
Beiträge: 351
Registriert: 16.09.2015 13:30:47
Aktuelle Projekte: Führerstand 481
Wohnort: Landkreis Hof

Re: Fahrplanzeiten erscheinen nicht

#7 Beitrag von Mario R. »

Herbert Brüser hat geschrieben:
Michael schrieb:
p.s.: Interessante Signale im Raum Hamm...
Im Raum Hamm (Westf) sind alte und neue Signale verbaut, daher für jeden etwas!
Gab es denn wirklich mal eine Strecke in Westdeutschland, die mit Hl-Signalen ausgerüstet war? Würde mich als kleiner Hobbymensch durchaus mal interessieren :)
Herbert Brüser hat geschrieben:
OT: Ist ja Ostwestfalen.
Zur Orientierung:
Hamm gehört zu Westfalen und liegt an der Ostgrenze vom Ruhrgebiet.
Grüße aus dem Ostzipfel
Du hast den Wortwitz aber schon verstanden? Ost bezieht sich hier NICHT auf die Geographische Lage, sondern auf die DDR.
Ohje, jetzt hab' ich den Witz zerlegt :ausheck

Viele Grüße,
O 303 Fan

Benutzeravatar
Jens Strumberg
Beiträge: 2184
Registriert: 09.04.2003 16:13:19
Wohnort: Bochum

Re: Fahrplanzeiten erscheinen nicht

#8 Beitrag von Jens Strumberg »

Selbstverständlich gab es im Bereich der Bundesbahn keine Hl-Signale. Hamm ist auch durchgehend HV, mit Ausnahme von Pelkum, der Bahnhof hängt am ESTW Osterfeld und hat die übliche Ks-Signalisierung.

Viele Grüße,
Jens

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19879
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Fahrplanzeiten erscheinen nicht

#9 Beitrag von Michael_Poschmann »

Jens, es gibt doch bei Bahnens nichts, was es nicht gibt. Vielleicht Reparation- und Beutegut? :ausheck
Dem Oberbaukontrolleur der BD Essen hat mal ein handgeschmiedeter Übergang von Schienenform S54 auf Form 6 pr eine herrliche Schnappatmung beschert. Die Metallverarbeitung fand übrigens in der Bahnmeisterei eines Ortes statt, der den Namen eines aktiven Forumsteilnehmers trägt...

Grüße
Michael

Alwin Meschede
Beiträge: 8959
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Fahrplanzeiten erscheinen nicht

#10 Beitrag von Alwin Meschede »

Um es noch förmlich herzuleiten: Im Signalbuch 301 trägt das Kapitel über Hl-Signale den Vermerk DV 301. Damit sind die Hl-Signalbegriffe nur im Osten Deutschlands gültige Signale.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Antworten