Aktuelle Zeit: 04.04.2020 23:39:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Batch Datei ausführen bei Fahrplan Ereignis
BeitragVerfasst: 26.03.2019 19:53:53 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 20
Registriert: 16.05.2015
Beiträge: 324
Aktuelle Projekte: Fahrpultbau, mich mit Blender anfreunden und über eine CFL Strecke für Zusi träumen...
Hi, ich möchte eine .bat Datei ausführen wenn der Zug ein bestimmtes Signal passiert. Also genau so wie man das beim Streckensound macht möchte ich dies für eine Batch Datei machen. Geht das irgendwie ?

Mfg Jeff

_________________
Mein Projekt: Mein eigenes Fahrpult. Schaut doch mal vorbei
https://m.youtube.com/channel/UCrpDMup3YWCyJkPzLzLuf2w


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Batch Datei ausführen bei Fahrplan Ereignis
BeitragVerfasst: 26.03.2019 20:13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2009
Beiträge: 2345
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)
Zum Glueck geht das nicht ohne weiteres. Stell dir mal vor, ich koennte mit einem Fahrplan einen huebschen kleinen Kryptominer auf deinem Computer installieren :)

Der beste Weg ginge wahrscheinlich ueber einen benutzerdefinierten HTML-Befehl nebst Ausnutzen irgendeiner Sicherheitsluecke im IE, die das Ausfuehren von Bat-Dateien erlaubt. Oder was passiert denn, wenn man einen Befehl mit der Endung .hta statt .html versieht?


Zuletzt geändert von Johannes am 26.03.2019 20:17:01, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Batch Datei ausführen bei Fahrplan Ereignis
BeitragVerfasst: 26.03.2019 20:17:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2002
Beiträge: 29497
Wohnort: Braunschweig
Oder einen TCP-Client schreiben, der das anhand der Zugposition macht.
Welchen Effekt willst du denn am Ende erreichen?

Carsten


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Batch Datei ausführen bei Fahrplan Ereignis
BeitragVerfasst: 26.03.2019 20:35:56 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 20
Registriert: 16.05.2015
Beiträge: 324
Aktuelle Projekte: Fahrpultbau, mich mit Blender anfreunden und über eine CFL Strecke für Zusi träumen...
Mein Plan war, dass die Batch Datei die .wav Datei mit dem VLC Player öffnet und dann abspielt. Das Ziel dabei ist, dass die Sounddatei nicht auf dem standardmäßigen Audioausgang abgespielt wird sondern auf einem anderen. Dies hatte ich also bei dem VLC Player eingestellt da man da den Audioausgang bestimmen kann.
Ich wollte nämlich, dass die Zugfunk Gespräche, wenn man dann welche im Fahrplan hinterlegt hat, zu meinem Zugfunkgerät auf dem Fahrpult weiterleiten damit man die, dann aus einem Lautsprecher oder aus dem Zugfunkhörer hören kann.

Mfg Jeff

_________________
Mein Projekt: Mein eigenes Fahrpult. Schaut doch mal vorbei
https://m.youtube.com/channel/UCrpDMup3YWCyJkPzLzLuf2w


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.016s | 18 Queries | GZIP : Off ]