Höhenprofil im Gleisplaneditor

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
FanFan
Beiträge: 24
Registriert: 05.09.2016 09:34:22

Höhenprofil im Gleisplaneditor

#1 Beitrag von FanFan »

Hallo zusammen,

jeder macht mal sein Anfang, so auch ich:

Ich arbeite mit der ZusiDocu und bin bei Punkt 3.2.2.4.

Wenn ich einen neuen Höhepunkt erstelle wird er auch normal übernommen. Jedoch wenn ich einen zweiten erstellen möchte, ändert er nur die Höhe des ersten Punktes und erstellt keinen zweiten Punkt, sodass ich nicht wie in der Docu das Höhenprofil angezeigt bekomme.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33432
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Höhenprofil im Gleisplaneditor

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Hallo "FanFan" (?),

stell bitte mal einen Screenshot des Lageplans ein, so dass man die Höhenprofillinie erkennen kann und markiere die beiden Punkte, wo Du geklickt hast.

Carsten

Alwin Meschede
Beiträge: 8965
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Höhenprofil im Gleisplaneditor

#3 Beitrag von Alwin Meschede »

FanFan hat geschrieben:Jedoch wenn ich einen zweiten erstellen möchte, ändert er nur die Höhe des ersten Punktes und erstellt keinen zweiten Punkt, sodass ich nicht wie in der Docu das Höhenprofil angezeigt bekomme.
Nach dem Verlegen der Höhenprofilelemente und vor dem Hinzufügen der ersten Höhenpunkte muss man entweder einmal das Programm neustarten oder zumindest "Höhenprofile neu zuordnen" klicken. Sonst macht er genau das was Du hier beschreibst, nämlich den ersten Punkt immer wieder überschreiben.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

FanFan
Beiträge: 24
Registriert: 05.09.2016 09:34:22

Re: Höhenprofil im Gleisplaneditor

#4 Beitrag von FanFan »

Danke. Mit dem Höhenprofil neu zuordnen hat es funktioniert.

Alwin Meschede
Beiträge: 8965
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Höhenprofil im Gleisplaneditor

#5 Beitrag von Alwin Meschede »

Gut. Dann sollte das evtl. noch in dieses Doku-Kapitel 3.2.2.4 reingeschrieben werden.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Antworten