Problem mit Gleisplaneditor

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
Ulore
Beiträge: 127
Registriert: 28.06.2002 17:26:52
Aktuelle Projekte: Strecke Limburg-Altenkirchen
Wohnort: Elsoff-Mittelhofen

Problem mit Gleisplaneditor

#1 Beitrag von Ulore »

Wer kann mir helfen?
Ich habe auf meinem PC mit Windows 10-64 Zusi3 installiert und alles läuft wie es soll.
Jetzt wollte ich auch auf meinem Laptop, ebenfalls unter Windows 10-64, das gleiche Zusi3 installieren, um Arbeiten im Garten zu ermöglichen.
Nach Aufruf des Gleisplaneditors bleibt in der Karteikarte "neue Elemente" das Auswahlfeld für den Oberbau leer.
Es wird auch keine Auswahl angeboten.
Auch bereits fertige .st2 Dateien zeigen das gleiche Verhalten. :(
Was kann ich tun? ?(
Alle anderen Funktionen scheinen normal zu funktionieren.
MfG
Peter

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33430
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Gleisplaneditor

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Einmal im 3D-Editor in die Einstellungen, "Standardwarte für alle..." und OK, dann den Gleisplaneditor neu starten.

Carsten

Ulore
Beiträge: 127
Registriert: 28.06.2002 17:26:52
Aktuelle Projekte: Strecke Limburg-Altenkirchen
Wohnort: Elsoff-Mittelhofen

Re: Problem mit Gleisplaneditor

#3 Beitrag von Ulore »

Danke! Hat prima geklappt. :) :] :rolleyes:
Peter

Antworten