Tablet und Fahrplan in Zusi 3 Hobby

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
Papa Maik
Beiträge: 43
Registriert: 26.04.2017 11:10:38

Tablet und Fahrplan in Zusi 3 Hobby

#1 Beitrag von Papa Maik »

Hallo!

Ich habe in ein paar Videos gesehen, dass dort schon Tablets bei den TF`s zum Einsatz kommen für den Fahrplan. Ist das auch bei Zusi 3 möglich den Fahrplan auf ein Tablet zuladen? Oder gehen auch andere Teile des Spiels auf ein Tablet zuladen als quasi 2. Bildschirm?

MfG
Maik

Benutzeravatar
Thomas B
Beiträge: 411
Registriert: 28.03.2007 16:41:08
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Tablet und Fahrplan in Zusi 3 Hobby

#2 Beitrag von Thomas B »

Mit einem Windows-Tablet wäre das mit ZusiDisplay relativ einfach machbar. Mit Android/Apple ist mir bisher nichts bekannt.
Zuletzt geändert von Thomas B am 11.05.2017 10:34:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße,
Thomas (eh. ElektrikTrick)

Papa Maik
Beiträge: 43
Registriert: 26.04.2017 11:10:38

Re: Tablet und Fahrplan in Zusi 3 Hobby

#3 Beitrag von Papa Maik »

ich habe vor kurzem ein Tablet 10.1 geschenkt bekommen von meiner Schwiegermutter, weil das meinen verstorbenen Schwiegervater gehörte. Das wäre dann nutzbar für sowas und für welche Darstellungen kann man ein solches Tablet noch nutzen?

MfG
Maik

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3201
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Tablet und Fahrplan in Zusi 3 Hobby

#4 Beitrag von Johannes »

Im Zusi-Datenverzeichnis unter Timetables/Deutschland/Infrastrukturdaten findest du eine La und Ersatzfahrplaene als PDF. Die koenntest du dir recht einfach auf das Tablet laden.

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Tablet und Fahrplan in Zusi 3 Hobby

#5 Beitrag von Frank Wenzel »

Die Forensuche ist durchaus zu empfehlen: https://forum.zusi.de/search.php?keywor ... bmit=Suche" target="_blank fördert durchaus gangbare Lösungen auch für Androiden und Eipads zu Tage, z. B: im Ebula-Thread dazu. Wenn auch etwas umständlich zu handhaben, weshalb ich wieder davon Abstand genommen habe.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Antworten