Dateiverwaltung: Kommandozeilenparameter

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
Mr. X
Beiträge: 1337
Registriert: 04.05.2008 22:12:22
Kontaktdaten:

Dateiverwaltung: Kommandozeilenparameter

#1 Beitrag von Mr. X »

Hallo,

beherrscht die Zusi-3-Dateiverwaltung irgendwelche Kommandozeilenargumente, insbesondere im Zusammenhang mit der Installation von Addons? D.h. kann man ZAO-Dateien irgendwie per Kommandozeile entpacken oder sich ihren Inhalt ausgeben lassen?

Falls es welche gibt, wäre es natürlich schön, wenn die in der Zusi-Doku beschrieben wären; Bei Zusi 2 gab es welche, und die waren dort leider nicht dokumentiert.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33432
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Dateiverwaltung: Kommandozeilenparameter

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Du kannst eine zao ja Doppelklicken, dann verarbeitet die Verwaltung den übergebenen Dateinamen.

Carsten

Mr. X
Beiträge: 1337
Registriert: 04.05.2008 22:12:22
Kontaktdaten:

Re: Dateiverwaltung: Kommandozeilenparameter

#3 Beitrag von Mr. X »

Das kann ich zwar nicht, weil die Endung ZAO hier nicht registriert ist. Aber es geht also ZusiDateiverwaltung.exe <Datei.zao>.

Gibt es denn weitere Kommandozeilenparameter (und wie gesagt, ich fände es schön,wenn sowas in der Doku stünde)? /s aus Zusi-2-Zeiten funktioniert offenbar nicht mehr.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33432
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Dateiverwaltung: Kommandozeilenparameter

#4 Beitrag von Carsten Hölscher »

zup-, zap- und script.xml-Dateien werden erkannt und verarbeitet.
Und man kann sie auffordern sich neu als Admin zu starten oder so ähnlich, hab aber gerade nicht auf Schirm wie genau.

Carsten

Antworten