Anpassung Loks und Geschwindigkeit

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
Matthias Z.
Beiträge: 1025
Registriert: 19.08.2006 19:22:34
Wohnort: Coswig bei Dresden

Anpassung Loks und Geschwindigkeit

#1 Beitrag von Matthias Z. »

Hallo,

ich habe mal angefangen, mich mit dem Fahrplaneditor zu beschäftigen. In einigen Sachen bin ich schon recht weit gekommen und bin glücklich über das etwas bessere Handling des Editors als der von Zusi 2.
Nun habe ich aber ein Problem. Ich habe einfach mal aus Spaß den 2013er-Fahrplan genommen. Dort verkehrt auf der eigentlichen Regiotramverbindung durch eine glückliche Neuausschreibung wieder die DB mit 146 und drei Doppelstockwagen. Richtungswechsel etc. habe ich hinbekommen, jedoch möchte ich nun im Fahrplan auch die möglichen Höchstgeschwindigkeiten fahren. D.h., der Plan ist ja z.b. von Hümme nach Hofgeismar mit 100 angegeben, ich möchte dort aber 140 fahren und dies auch im Fahrplan stehen haben. Was muss ich da tun? Wird dies dann bei Änderung auch im Ebula von Zusi Display angezeigt?

Vielen Dank für die Hilfe.

Lg Matthias
Die Hände des Töpfers fertigen das Gefäß.
Die Asche seiner Frau vollendet es.

Alwin Meschede
Beiträge: 8927
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Anpassung Loks und Geschwindigkeit

#2 Beitrag von Alwin Meschede »

Du hast also bei einem bestehenden Zug die Fahrzeuge angepasst? Dann musst Du im Grunddaten-Register des Zuges einmal das Knöpfchen "Buchfahrplan-Rohdatei jetzt erzeugen" drücken, damit die Fahrplan-Rohdatei regeneriert wird.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Matthias Z.
Beiträge: 1025
Registriert: 19.08.2006 19:22:34
Wohnort: Coswig bei Dresden

Re: Anpassung Loks und Geschwindigkeit

#3 Beitrag von Matthias Z. »

Hallo Alwin,

genau das tat ich. Ich danke Dir herzlich für die schnelle Hilfe.

Lg Matthias
Die Hände des Töpfers fertigen das Gefäß.
Die Asche seiner Frau vollendet es.

Antworten