Gleisplaneditor - Lageplan importieren

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Gleisplaneditor - Lageplan importieren

#1 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Huhu,

Ich hab da mal folgendes Problemchen. Und zwar wenn Ich einen erstellten Gleisplan in einem anderen Lageplan importieren will (über "Datei -> Höhenprofil und Lageplan importieren") , dann wird alles importiert, nur NICHT die gebogenen Gleise.
Es werden zwar kurze Stücke erzeugt, aber das war es dann auch schon.
Kennt jemand das Phänomen und kennt eine Abhilfe?
Ja, man könnte alles erneut wieder per Absteckrechner einfügen, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck der Aufgabe. :D

Danke schon mal.

Bild

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Gleisplaneditor - Lageplan importieren

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ich tippe auf einen gewaltigen UTM-Versatz, führt dann zu Rechenungenauigkeiten.

Carsten

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gleisplaneditor - Lageplan importieren

#3 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Also vorübergehend habe ich jetzt eine Lösung gefunden.
Jedes Element einfach anklicken in dem Bereich wo es wäre und die "Eigenschaften" öffnen und einfach wieder auf OK drücken. Danach erscheint das entsprechende Element wieder ordnungsgemäß. Das muss allerdings für jedes fehlende Element von Hand gemacht werden.

Das muss irgendwie ein Darstellungsfehler sein.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Gleisplaneditor - Lageplan importieren

#4 Beitrag von Carsten Hölscher »

Dann sollte einmal speichern und neu laden reichen.

Carsten

Antworten