Streckensound Triggern

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
Luna P.
Beiträge: 31
Registriert: 10.03.2016 19:44:11

Streckensound Triggern

#1 Beitrag von Luna P. »

Moin,
ich würde gerne bei einem bestimmten Zug einen Sound abspielen, wenn er eine bestimmte Stelle überfährt alternativ auch zu einer bestimmten Zeit.

Ich bekomme das jedoch nur am Standort eines Signals hin. Wo könnte ich sowas im Fahrplan Editor erstellen?

Grüße
Luna

Luna P.
Beiträge: 31
Registriert: 10.03.2016 19:44:11

Re: Streckensound Triggern

#2 Beitrag von Luna P. »

So ich habe eine vorläufige Lösung gefunden. Ist zwar ein bisschen umständlich, aber funktioniert.

Ordner der Lok kopieren, dort in der Lok den Kopierten Führerstand eintragen.
Im Führerstandseditor Sound anfügen und als Trigger den gewünschten Streckenkilometer nehmen.

Im Fahrplaneditor die "neue" Lok auswählen...

Grüße
Luna

Antworten