Frage zu Fehlermeldung

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
timofranz38
Beiträge: 63
Registriert: 10.12.2016 20:12:54
Aktuelle Projekte: Fahrplan Köln-Düsseldorf mit Schwerpunkt S-Bahn Köln
Wohnort: Frankfurt (Main)

Frage zu Fehlermeldung

#1 Beitrag von timofranz38 »

Servus,

beim starten eines Zuges in dem eigenem Fahrpan bekomme ich für einen anderen Zug folgede Meldung angezeigt:

Zug "RE 36101" konnte nicht aufgegleist werden und wird aus der Simulation entfernt

Diese Meldung kommt erst, seit dem ich die Lok gewechselt habe. Nun hab ich die Lok gewechselt und die Meldung kommt trotzdem.

Woran liegt das?

Dank und Gruß Timo
Eisenbahn ist schon eine schöne Sache. Es gibt aber nichts schöneres als selbst mit ihr zu spielen. Spielen darf ich mit dem 442 und demnächst dem 462 sowie 429

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Fehlermeldung

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Vielleicht ist die Aufgleisfahrstraße nicht (mehr) im Modul vorhanden oder das Modul gar nicht im Fahrplan.

Carsten

timofranz38
Beiträge: 63
Registriert: 10.12.2016 20:12:54
Aktuelle Projekte: Fahrplan Köln-Düsseldorf mit Schwerpunkt S-Bahn Köln
Wohnort: Frankfurt (Main)

Re: Frage zu Fehlermeldung

#3 Beitrag von timofranz38 »

Danke Carsten,

es handelte sich um den BF Meschede. Und in 6 bis auf die Uhrzeit identischen Aufgaben hatte ich diesen Fehler nicht.

Ist aber behoben.
Danke
Eisenbahn ist schon eine schöne Sache. Es gibt aber nichts schöneres als selbst mit ihr zu spielen. Spielen darf ich mit dem 442 und demnächst dem 462 sowie 429

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Fehlermeldung

#4 Beitrag von Carsten Hölscher »

Und woran lag's dann?
Carsten

timofranz38
Beiträge: 63
Registriert: 10.12.2016 20:12:54
Aktuelle Projekte: Fahrplan Köln-Düsseldorf mit Schwerpunkt S-Bahn Köln
Wohnort: Frankfurt (Main)

Re: Frage zu Fehlermeldung

#5 Beitrag von timofranz38 »

Ich kanns dir nicht sagen. Ich hab die Aufgabe gelöschr und von einer Aufgabe davor kopiert und auf ZN und Zeit abgeändert. Dann ging es.

Also alles wieder gut.

LG Timo

PS: Ich hab da mal ne Frage zum FiS Carsten. Wie kann ich die Ansagen auf meinen Zuglauf anpassen? Ich bekomme beim FiS nach Eingabe der ZN weder was angezeigt noch angesagt. Kann man sowas basteln?
Eisenbahn ist schon eine schöne Sache. Es gibt aber nichts schöneres als selbst mit ihr zu spielen. Spielen darf ich mit dem 442 und demnächst dem 462 sowie 429

Antworten