Entgleister Zug und verschobene Gleise bei eigenem Fahrplan

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
Daniel Schmidt
Beiträge: 46
Registriert: 25.05.2004 13:46:26
Wohnort: Dortmund, KBS 450.5

Entgleister Zug und verschobene Gleise bei eigenem Fahrplan

#1 Beitrag von Daniel Schmidt »

Hallo zusammen,

habe versucht über den Fahrplaneditor einen eigenen Fahrplan zu erstellen. Streckenteile ausgewählt (Paderborn / Freienohl - Kassel & Göttingen - Kassel), Fahrzeug (ICE 1), Startpunkt, Zielpunkt, usw. Funktioniert auch soweit (außer dass keine Berechnung erfolgt - ich muss die Zeiten manuell eingeben).
Wenn ich dann fahren will, wackelt der Zug und ist auch bei Außenansicht nicht richtig aufgegleist. Zudem sind Gleise und Weichen zwischendurch verschoben.

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6690
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Entgleister Zug und verschobene Gleise bei eigenem Fahrp

#2 Beitrag von F. Schn. »

Fahrplaneditor -> letzte Registerkarte -> UTM-Punkt berechnen. (Alle Angaben nur aus dem Kopf daher ohne Gewähr)
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

timofranz38
Beiträge: 63
Registriert: 10.12.2016 20:12:54
Aktuelle Projekte: Fahrplan Köln-Düsseldorf mit Schwerpunkt S-Bahn Köln
Wohnort: Frankfurt (Main)

Re: Entgleister Zug und verschobene Gleise bei eigenem Fahrp

#3 Beitrag von timofranz38 »

Das Problem hatte ich auch und durch das berechnen des UTM hat sichs dann erledigt.

LG
Eisenbahn ist schon eine schöne Sache. Es gibt aber nichts schöneres als selbst mit ihr zu spielen. Spielen darf ich mit dem 442 und demnächst dem 462 sowie 429

Antworten