Sounds: Türen Status

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jeff Becker
Beiträge: 364
Registriert: 16.05.2015 10:26:52
Aktuelle Projekte: Fahrpultbau, mich mit Blender anfreunden und über eine CFL Strecke für Zusi träumen...

Sounds: Türen Status

#1 Beitrag von Jeff Becker »

Hallo Community ich habe eine kleine Frage an euch und zwar: Im Führerstands & Fahrzeug Editor kann man beim Sound verschiedenste Bedingungen auswählen wie zum Beispiel Hauptschalter, Geschwindigkeit, ... und Status Türen. Jedoch habe ich schon vergeblich versucht mit dieser Option die Türsounds einzuprogrammieren sprich das Geräusch wenn die Türen auf gehen, jedoch hat dies nicht funktioniert. Was kann man also denn mit der Bedingung machen?

Mit freundlichen Grüßen Jeff
Mein Projekt: Mein eigenes Fahrpult. Schaut doch mal vorbei
https://m.youtube.com/channel/UCrpDMup3YWCyJkPzLzLuf2w

Alwin Meschede
Beiträge: 8967
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Sounds: Türen Status

#2 Beitrag von Alwin Meschede »

Die physikalischen Größen werden auch mitgenutzt für die TCP-Schnittstelle. Nicht alle angebotenen Größen sind deshalb für Soundzwecke nutzbar. "Status Türen" gehört dazu, denn es handelt sich um eine bitweise belegte Struktur. Siehe die Tabelle in Doku 11.3.3.3.1 - alles was nicht vom Typ Single ist, taugt auf keinen Fall für Sound.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Jeff Becker
Beiträge: 364
Registriert: 16.05.2015 10:26:52
Aktuelle Projekte: Fahrpultbau, mich mit Blender anfreunden und über eine CFL Strecke für Zusi träumen...

Re: Sounds: Türen Status

#3 Beitrag von Jeff Becker »

Achso ok. Vielen Dank für die schnelle Antwort Alwin :applaus

Hättest du vielleicht ein Tipp wie ich das machen könnte das man auch hören würde, dass sich die Türen auch öffnen?
Mein Projekt: Mein eigenes Fahrpult. Schaut doch mal vorbei
https://m.youtube.com/channel/UCrpDMup3YWCyJkPzLzLuf2w

Antworten