Startzeit ändern

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
Trisi Irgendwatt
Beiträge: 24
Registriert: 30.09.2016 04:19:33
Wohnort: Köln

Startzeit ändern

#1 Beitrag von Trisi Irgendwatt »

Guten Abend, und allen erstmal guten Rutsch ins neue Jahr.

gibt es eine Möglichkeit die Startzeit zu ändern?
ich frage, da der Zusi bei mir immer abstürzt wenn ich zu lange im Zeitraffer bin und ich deshalb bis jetzt nur die kurz nach 12 abfahrenden Züge nehmen kann.

mit freundlichen Grüßen,
Trisi

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6293
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Startzeit ändern

#2 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Hallo,

So wie du es vermutlich meinst, das alle Vorhergehenden Züge weg sind: Nein
Du muss immer den ganzen Fahrplan abspulen.
Das liegt im Konzept von Zusi Begründet, ein ganzes "Netz" zu simulieren.
Somit gibt es Abhängigkeiten der Züge Untereinader.
Man kann das Durchrechnen nur über F1/F4 Beschleunigen.

Das löst aber dein Problem nicht, da es wahrscheinlich eventuell ein fehlerhafter Zug ist, und Zusi denn auch beim Vorspulen anpackt

Mögliche Lösungen:
1) Fahrplan Kopieren und alle Vorhergehenden Züge entfernen
2) Genau im Forum Beschreiben wann was Passiert wenn es denn Reproduzierbar ist, vielleicht findet wer den Fehler.
3) Selbst durch das Entfernen von Zügen aus einer Fahrplankopie den Übeltäter finden.

mfg

Ralf
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 31.12.2016 01:50:36, insgesamt 3-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33442
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Startzeit ändern

#3 Beitrag von Carsten Hölscher »

Stell mal die Funktion "Grafik aktualisieren bei Zeitsprung" aus. Ändert sich dann was?

Carsten

Trisi Irgendwatt
Beiträge: 24
Registriert: 30.09.2016 04:19:33
Wohnort: Köln

Re: Startzeit ändern

#4 Beitrag von Trisi Irgendwatt »

Carsten Hölscher hat geschrieben:Stell mal die Funktion "Grafik aktualisieren bei Zeitsprung" aus. Ändert sich dann was?
Hat damit funktioniert! Vielen Dank!
F(R)S-Bauer hat geschrieben:2) Genau im Forum Beschreiben wann was Passiert wenn es denn Reproduzierbar ist, vielleicht findet wer den Fehler.
Gefahren sollte werden Zug 60060 der um 22:37 aufgegleist wird. Es waren zusätzlich 3 Fenster ZusiDisplay offen (Fahranzeige als Master sowie Ebula und Diagnose). Am vorgesehenen Ende des Zeitraffers (22:37) bekam ich eine Fehlermeldung die ich leider grad nicht mehr weiß, Zusi frierte daraufhin ein und die Uhren an Diagnose und Ebula liefen auch nicht weiter. Der Zusi lies sich daraufhin nur über den Task Manager beenden.

Antworten