Ungewollte Fahrstraßen entfernen

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1513
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Ungewollte Fahrstraßen entfernen

#1 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Huhu,

könnte mir bitte mal jemand erklären, wie ich eine Fahrstraße, die mir nicht sinnvoll erscheint, aus der Liste löschen kann ?
Hab' die Doku schon 10 mal rauf und runter geblättert, ohne Erfolg, wie man sieht :gap

Grüße

Alwin Meschede
Beiträge: 8977
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Ungewollte Fahrstraßen entfernen

#2 Beitrag von Alwin Meschede »

Kapitel 5.3.2.6.7 beschreibt die Löschliste in den Streckeneigenschaften. Die Löschliste sollte allerdings nur das letzte Mittel sein, nachdem man sich sicher ist, dass die unerwünschte Fahrstraße nicht durch eigene Fehlkonfiguration von Signalen oder Ereignissen zustande kommt.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1513
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ungewollte Fahrstraßen entfernen

#3 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Ahhh guck an.... Scheinbar hab ich noch mit der Doku vom Januar 2015 gearbeitet. Da gab es den von dir erwähnten Punkt nämlich noch gar nicht :wand
Danke !

Benutzeravatar
Oliver Lamm
Beiträge: 3102
Registriert: 04.01.2002 15:02:17
Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Ungewollte Fahrstraßen entfernen

#4 Beitrag von Oliver Lamm »

Hi Alwin,
hatte das mal ausprobiert, aber bei mir werden keine Fahrstrassen gelöscht.
Gibt es eigentlich auch eine solche Option in fahrstr_gen ?

Oli
Oliver Lamm
mail(AT)oliverlamm(DOT)de

Alwin Meschede
Beiträge: 8977
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Ungewollte Fahrstraßen entfernen

#5 Beitrag von Alwin Meschede »

Oliver Lamm hat geschrieben: Gibt es eigentlich auch eine solche Option in fahrstr_gen ?
Der liest die selbe Liste aus der st3-Datei und hält sich dran. Man darf halt keine Schreibfehler machen, dann funktioniert die Sache zuverlässig.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Antworten