Gleisplaneditor: Streckenelemente nicht miteinander verlinkt

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Holger Maaß
Beiträge: 1037
Registriert: 18.07.2016 16:56:45
Aktuelle Projekte: TriFan/ZusiOSBridge
ZusiMeter 2021
ZusiStart
ZusiObjektAlbum
nette Tools für nette Zusianer
Wohnort: Berlin

Gleisplaneditor: Streckenelemente nicht miteinander verlinkt

#1 Beitrag von Holger Maaß »

Zu Übungszwecken habe ich den Bau einer Teststrecke (äquivalent zur Doku) vorgenommen. In der resultierenden st3-Datei sind nun aber alle Streckenelemente nicht miteinander verlinkt (kein Vorgänger/kein Nachfolger), die Streckenelemente der eingebauten 3 Weichen haben alle die gleichen Nummern, sprich, es gibt 3x Element 1, 2, etc. Ich habe mich an den in der Doku geschilderten Arbeitsablauf (Bau einer Teststrecke) gehalten, lediglich statt der Übungsdateien mein eigenes Zeug genommen. Habe ich einen entscheidenden Schritt beim st3-Export übersehen?

Gruß
Holger
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem ...
Wenn es auch das nicht ist, schreibe an service ät zusi-tools punkt org.

Alwin Meschede
Beiträge: 8975
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Gleisplaneditor: Streckenelemente nicht miteinander verl

#2 Beitrag von Alwin Meschede »

Du hast es aus dem Gleisplaneditor mittels "Datei -> st3-Datei erstellen" exportiert und im 3D-Editor mittels "Strecke -> Strecke neu aus st2-Export laden" importiert? So ist der vorgesehene Ablauf.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Holger Maaß
Beiträge: 1037
Registriert: 18.07.2016 16:56:45
Aktuelle Projekte: TriFan/ZusiOSBridge
ZusiMeter 2021
ZusiStart
ZusiObjektAlbum
nette Tools für nette Zusianer
Wohnort: Berlin

Re: Gleisplaneditor: Streckenelemente nicht miteinander verl

#3 Beitrag von Holger Maaß »

Ha, das 'neu aus st2-Export' habe ich nicht gemacht, nur die st3 direkt im 3D-Editor geöffnet. Danke!
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem ...
Wenn es auch das nicht ist, schreibe an service ät zusi-tools punkt org.

Antworten