Gleisplaneditor - Punkt ... in Übereinstimmung gebracht werd

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
sylvios
Beiträge: 2
Registriert: 24.07.2016 13:42:24

Gleisplaneditor - Punkt ... in Übereinstimmung gebracht werd

#1 Beitrag von sylvios »

Guten Tag,

al Zusi-Noob scheitere ich im Gleisplaneditor schon am Erstellen einer neuen Gerade.

Ich bekomme immer die Meldung:

Code: Alles auswählen

Punkt {X=29,02492, Y=-37,2976} konnte nicht mit dem Profil Wenholthausen in Übereinstimmung gebracht werden (Element Nr. 1)
Ich hänge auch einen Screenshot mit an.
https://drive.google.com/file/d/0BwbLAj ... sp=sharing

Im Forum stand dazu z.B.: Höhenprofil erst zuordnen, dann abspeicher oder 3D-Editor öffnen.
Beides hat bei mir nicht funktioniert. Die Versionsnummer vom Gleisplaneditor lautet 3.1.0.0.

Ich würde mich sehr über einen Tip von Euch freuen. Ich hoffe nicht dass es an RTFM liegt. ;-)

Vielen Grüße und einen schönen Sonntag von Sylvio

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Gleisplaneditor - Punkt ... in Übereinstimmung gebracht

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Während der Bauphase kann man das erstmal ignorieren. Wenn am Ende alle Gleise liegen, darf das aber nicht mehr kommen.

Carsten

sylvios
Beiträge: 2
Registriert: 24.07.2016 13:42:24

Re: Gleisplaneditor - Punkt ... in Übereinstimmung gebracht

#3 Beitrag von sylvios »

Hallo Carsten,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich ignoriere den Fehler erst einmal.

Aber es zeigen sich noch einige Probleme ab. Wenn ich das Gleis erst einmal liegen habe und dann auf „neuer DEM-Höhenpunkt“ klicke legt er keinen neuen Höhenpunkt an. Und mir ist nicht klar, was ich verkehrt mache.
Wenn ggf. mal ein Profi Zeit hätte mich als Paladin ein wenig zu unterstützen. Der Gleisplaneditor frustet mich schon ein wenig. Ich spendiere auch eine Webex-Sitzung für mehrere Teilnehmer. Bin auch bereit Geld einzuwerfen. ;-)

Ich muss zugeben, dass ich nicht vom Fach bin. Möchte mich jedoch gern in die Materie einarbeiten.

Viele Grüße von Sylvio

Alwin Meschede
Beiträge: 8976
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Gleisplaneditor - Punkt ... in Übereinstimmung gebracht

#4 Beitrag von Alwin Meschede »

In der Auswahlbox am linken Bildrand muss das Höhenprofil ausgewählt werden, dem der neue Punkt zugeschlagen werden soll.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Antworten