Ereignisse "Fahrstrasse anfordern" und "Beschreibung"

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3203
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Ereignisse "Fahrstrasse anfordern" und "Beschreibung"

#1 Beitrag von Johannes »

Zwei kurze Fragen: Hat das Ereignis 5 "Fahrstrasse anfordern" derzeit irgendeine Wirkung? Ich habe es in einem kurzen Test nicht geschafft, dadurch schneller eine Fahrstrasse zu bekommen.

Und das Ereignis 19 "Beschreibung" wird vermutlich nirgendwo ausgewertet und dient nur irgendwelchen externen Tools?

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6297
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Ereignisse "Fahrstrasse anfordern" und "Beschreibung"

#2 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Hallo,

nach mein Bisherigen Beobachtung arbeite die Fahrstraßenlogik wie in Zusi 2, alle X Sekunden wird die Fahrstraße gesucht.
Mit dem Ereignis löst du den Suchvorgang aus, keine (Zusätzliche) Priorisierung.

mfg

Ralf
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 10.06.2016 20:33:09, insgesamt 1-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3203
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Ereignisse "Fahrstrasse anfordern" und "Beschreibung"

#3 Beitrag von Johannes »

Die Funktionsweise in Zusi 2 ist mir bekannt. Da im Testszenario nur ein Zug vorhanden ist, sollte der beim Ueberfahren des Ereignisses vermutlich sofort eine Fahrstrasse gestellt bekommen, das ist jedoch nicht der Fall. Daher meine Frage, ob das Ereignis derzeit irgendeine Wirkung entfaltet.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Ereignisse "Fahrstrasse anfordern" und "Beschreibung"

#4 Beitrag von Carsten Hölscher »

"Fahrstraße anfordern" hat noch keine Funktion. "Beschreibung" wird Zusi-mäßig nicht ausgewertet und kann frei verwendet werden.

Carsten

Antworten