Probleme beim Tunnelbau im 3dEditor

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
Klaus Sachse
Beiträge: 57
Registriert: 11.11.2001 06:50:40
Aktuelle Projekte: Schwarzwaldbahn, Höllentalbahn, Oberrheinstrecke OG-FR
Wohnort: Mönchengladbach

Probleme beim Tunnelbau im 3dEditor

#1 Beitrag von Klaus Sachse »

Hallo,

nachdem ich bei meinem Triberg-Modul mal für alle 36 Tunnel die Element-Eigenschaften entsprechend gesetzt habe, habe ich mal probehalber eine Gleisbettung legen lassen. Dabei ergaben sich zwei Probleme:

1. Beim Import der Strecke aus *.st2 legt der 3dEditor in Parallel-Gleisen die einzelnen Elemente nicht immer auch parallel an, sondern gerne mal versetzt. Das ergab bei mir am extremsten Beispiel folgendes Bild:

Bild

Bei vielen Tunneln paßt es, aber halt nicht bei allen...

2. Bei den 28 'unteren' Tunneln läßt der Editor einen Mittelstreifen in Tagfarbe der Bettung stehen, die letzten 8 Tunnel sind dann komplett schwarz:

Bild

Beide Fehler sind reproduzierbar.

Hat hier jemand eine Erklärung oder eine Idee, wie ich's sauberer hinkriege???

Vielen Dank schonmal!


bis bald

Klaus

Antworten