Moinsen @ll ,
hab da mal spezielle Frage an unsere Profis
Weiß zufällig jemand wie man im 3D-Editor Weichen einbauen kann ? (weil laut Doku kann man auch im 3D-Editor bauen )
Weil in der Doku darüber hab ich nichts gefunden (oder ist der Beitrag darüber irgendwo versteckt wo man ihn leicht übersieht? )
Grüße von der Ostsee
3D-Editor Weichen einbauen
- Tigerchris
- Beiträge: 437
- Registriert: 07.01.2011 19:52:29
- Wohnort: Preetz (nahe Kiel) ex München-Allach
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33442
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: 3D-Editor Weichen einbauen
Doku 5.3.2.2 Strecke importieren
Eine Weiche ist ja eine eigene kleine Strecke.
Carsten
Eine Weiche ist ja eine eigene kleine Strecke.
Carsten
- Tigerchris
- Beiträge: 437
- Registriert: 07.01.2011 19:52:29
- Wohnort: Preetz (nahe Kiel) ex München-Allach
Re: 3D-Editor Weichen einbauen
Moin Carsten ,
ok hab es nun wie in der Doku
Aber nun liegt die selbe Strecke genau schräg drüber
Das ist genau das was ich nicht erreichen wollte
ok hab es nun wie in der Doku
gemachtCarsten Hölscher hat geschrieben:Doku 5.3.2.2 Strecke importieren
Eine Weiche ist ja eine eigene kleine Strecke.
Carsten
Aber nun liegt die selbe Strecke genau schräg drüber
Das ist genau das was ich nicht erreichen wollte
- Frank Wenzel
- Beiträge: 5118
- Registriert: 06.11.2001 01:13:47
- Wohnort: Trier
- Kontaktdaten:
Re: 3D-Editor Weichen einbauen
Hast du auch die richtige Verfahrensweise => Kap. 5.3.2.2.2 "Import relativ zu vorhandenem Element" angewandt und die Werte für den Streckenimport geprüft?
- Tigerchris
- Beiträge: 437
- Registriert: 07.01.2011 19:52:29
- Wohnort: Preetz (nahe Kiel) ex München-Allach
Re: 3D-Editor Weichen einbauen
Jup genau danach bin ich vor gegangen
Anbei ein Bild
Dort wo die roten Pfeile sind sollen Weichen hin
Anbei ein Bild
Dort wo die roten Pfeile sind sollen Weichen hin
Zuletzt geändert von Tigerchris am 05.04.2016 13:19:41, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 8971
- Registriert: 04.11.2001 19:57:46
- Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
- Kontaktdaten:
Re: 3D-Editor Weichen einbauen
Was versuchst Du da eigentlich die ganze Zeit? Eine Konvertierung der nicht in Modulform vorliegenden Strecke "Netz München Süd" aus dem Zusi2-Auslieferungsbestand? Das Ding, wo sich bereits Alexander Lindner, Wolfgang Karreth und Andreas Damm dran selbstverwirklicht haben? Die Strecke, die so alt ist dass sie keinen UTM-Geobezug hat? Was ist dein Ziel? Privates rumexperimentieren? Oder willst du das Teil am Ende tatsächlich auf die Menschheit loslassen? Wenn ja, sofort aufhören! Es hat keinen Sinn, sich mit diesem Streckennetz länger zu befassen.
Fachlich: Aus der Freien Hand im 3D-Editor zwei Weichen so in die Bestandsstrecke zu platzieren, dass es passt, wirst Du nicht hinbekommen. Du solltest wirklich anfangen, auf die Ratschläge der Experten hier zu hören. Die sagen dir einstimmig, dass es so nicht geht.
Fachlich: Aus der Freien Hand im 3D-Editor zwei Weichen so in die Bestandsstrecke zu platzieren, dass es passt, wirst Du nicht hinbekommen. Du solltest wirklich anfangen, auf die Ratschläge der Experten hier zu hören. Die sagen dir einstimmig, dass es so nicht geht.
Zuletzt geändert von Alwin Meschede am 05.04.2016 13:57:38, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33442
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: 3D-Editor Weichen einbauen
Genau das wollte ich auch gerade schreiben.
carsten
carsten
- Tigerchris
- Beiträge: 437
- Registriert: 07.01.2011 19:52:29
- Wohnort: Preetz (nahe Kiel) ex München-Allach
Re: 3D-Editor Weichen einbauen
Ok dann lass ich es
Ja wollte ich weil ich mit den ganzen geo daten eine 0% Ahnung hab.
So konnte ich es wenigstens versuchen noch was zu retten.
Weil der Münchner Raum an meinem Herzen liegt
Ja wollte ich weil ich mit den ganzen geo daten eine 0% Ahnung hab.
So konnte ich es wenigstens versuchen noch was zu retten.
Weil der Münchner Raum an meinem Herzen liegt