Fahrplaneditor: Probleme beim Aufgleisen

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
Tramfan
Beiträge: 3
Registriert: 03.04.2016 12:46:40

Fahrplaneditor: Probleme beim Aufgleisen

#1 Beitrag von Tramfan »

Hey Leute,

Ich brauch mal eure Hilfe.
Ich versuche einen eigenen Fahrplan für die Strecken Kassel - Warburg - Freienohl/Paderborn zu machen. Nachdem ich feststellte dass das so zu groß wird, beschloss ich es aufzuteilen in Kassel - Paderborn und Warburg - Freienohl. Und dabei musste ich die Züge die Kassel - Paderborn fahren natürlich in der Warburg - Freienohler Fahrplandatei kürzen, damit se als Dekozüge weiter fahren. Ich wollte se am Sbk vor Warburg aufgleisen lassen (Sbk 22) und am Sbk hinter Bonenburg (Sbk 16) enden lassen. Allerdings funktioniert das nicht, entweder gleist er garnicht erst auf, oder wenn ich als aufgleisstraße "Warburg F -> Warburg S3" nehme fährt der Zug nur bis zum Zwischensignal S3 und es erscheint die Fehlermeldung:
17:08:32:496: Für Zug RE 51003 Kassel-Wilhelmshöhe - Paderborn (Warburg -> Warburg ) wurde keine Fahrstraße von "Warburg S3" nach "Warburg" gefunden
Weitere Fehlermeldungen sind:
17:08:03:593: Buchfahrplan für RE 51013 (Warburg -> Sbk 16 ) konnte nicht erstellt werden. Fahrweg gefunden bis:
17:08:03:558: Buchfahrplan für RE 51011 (Sbk 22 -> Sbk 16 ) konnte nicht erstellt werden. Fahrweg gefunden bis:

Es fehlt als Aufgleisfahrstraße "Aufgleispunkt -> Warburg F" und "Aufgleispunkt -> Warburg S3", zumindest sind das die Ursachen die ich vermute. Allerdings muss es doch trotzdem gehen. Bitte helft mir ?(

Axel Hölscher
Beiträge: 638
Registriert: 06.12.2012 10:23:58

Re: Fahrplaneditor: Probleme beim Aufgleisen

#2 Beitrag von Axel Hölscher »

Tramfan hat geschrieben:Für Zug RE 51003 Kassel-Wilhelmshöhe - Paderborn (Warburg -> Warburg ) wurde keine Fahrstraße von "Warburg S3" nach "Warburg" gefunden
Die Fehlermeldungen deuten alle auf falsche Fahrplaneinträge hin. Bei dem oben zitierten Beispiel wird der Eintrag im Fahrplan nach dem Signal S3 falsch sein, so dass der Fahrweg nicht gefunden wird. Im Fahrplaneditor mal den Zug öffnen und im Fahrplan die einzelnen Einträge durchgehen, da werden ziemlich sicher welche dabei sein, in denen kein Signal angeklickt ist oder eines, das man vom Startpunkt aus nicht erreichen kann.
Zuletzt geändert von Axel Hölscher am 04.04.2016 17:52:55, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße

Axel

Tramfan
Beiträge: 3
Registriert: 03.04.2016 12:46:40

Re: Fahrplaneditor: Probleme beim Aufgleisen

#3 Beitrag von Tramfan »

Bild

zitierte Fehlermeldung

Bild

andere Fehlermeldungen

Sag mir mal bitte wo ich da ein Signal vergessen habe :/ ich hatte in einer anderen variante sogar einen eintrag für Das Einfahrsignal und Ausfahrsignal gemacht. Hat trotzdem nicht funktioniert.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Fahrplaneditor: Probleme beim Aufgleisen

#4 Beitrag von Carsten Hölscher »

Werter unbekannter, welche Aufgleisfahrstraße gehört jeweils dazu?
Carsten

Holger Lürkens
Beiträge: 3676
Registriert: 27.01.2002 11:30:41
Wohnort: Duisburg

Re: Fahrplaneditor: Probleme beim Aufgleisen

#5 Beitrag von Holger Lürkens »

Du kannst es dir auch einfacher machen. In deinem Fahrplan hast du auch schon die Module Bonenburg, Nörde und Liebenau geladen. Dann fahr die Deko-Züge doch auch vom Bahnhof Bonenburg bis Liebenau bzw. umgekehrt. Das Modul Lamerden ist dafür nicht erforderlich.

Holger

Tramfan
Beiträge: 3
Registriert: 03.04.2016 12:46:40

Re: Fahrplaneditor: Probleme beim Aufgleisen

#6 Beitrag von Tramfan »

Danke für eure Antworten, hab dann im nachhinein es doch irgendwie geschafft, allerdings weiß ich immernoch nicht wo der Fehler lag, jetzt funktioniert es jedenfalls :)

Antworten