Gleisplaneditor - Oberbau

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
Hardy_Kuebler
Beiträge: 160
Registriert: 12.03.2011 21:33:42
Aktuelle Projekte: Mitglied im Team Süd, Fahrleitung Re200 (AU-DON komplett), Landschaftsbau (Bäumenheim)
Wohnort: im Allgäu
Kontaktdaten:

Gleisplaneditor - Oberbau

#1 Beitrag von Hardy_Kuebler »

Ist seit dem Problem 'Gleisplaneditor startet nicht mehr' bei mir so: Die Liste der zur Verfügung stehenden Oberbaumaterialien ist leer (die Liste war vorher gefüllt, ich habe die Übungsstrecke damit nachgebaut).
Hat ja auf den Gleisplan zunächst einmal keine Auswirkung aber beim Wechsel in den 3D-Editor wird dieser Wert lt. Dokumentation ja benutzt. Bug oder Einstellung?
Unsere Teamwebseite: https://blog.zusi-team-sued.de

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33440
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Gleisplaneditor - Oberbau

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »


Hardy_Kuebler
Beiträge: 160
Registriert: 12.03.2011 21:33:42
Aktuelle Projekte: Mitglied im Team Süd, Fahrleitung Re200 (AU-DON komplett), Landschaftsbau (Bäumenheim)
Wohnort: im Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gleisplaneditor - Oberbau

#3 Beitrag von Hardy_Kuebler »

Ja, danke für die Information, jetzt geht es. Ich möchte aber dennoch nachhaken: Nach der Erstinstallation und bevor der GP-Editor von heute auf morgen nicht mehr aufrufbar war, waren die Listeneinträge vorhanden ohne dass ich je im 3D-Editor gewesen bin geschweige denn in den Einstellungen des Tools. Frage daher nach dem Warum bzw. mir erschließt sich der Workaround nicht.
Unsere Teamwebseite: https://blog.zusi-team-sued.de

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33440
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Gleisplaneditor - Oberbau

#4 Beitrag von Carsten Hölscher »

Diese Effekte dürften irgendwas mit Rechten in der Registry zu tun haben. Was ganz genau da anders ist bei den Betroffenen, weiß ich auch noch nicht.

Carsten

Antworten