Verschieben von Zusi 2 Strecke

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
Ulore
Beiträge: 127
Registriert: 28.06.2002 17:26:52
Aktuelle Projekte: Strecke Limburg-Altenkirchen
Wohnort: Elsoff-Mittelhofen

Verschieben von Zusi 2 Strecke

#1 Beitrag von Ulore »

Hallo
Ist es möglich eine Zusi 2 Strecke um ca. 10 m nach Westen zu verschieben?
Wenn ja wie kann ich das tun??
Das wäre wunderbar, denn meine Strecke Limburg-Altenkirchen von Zusi 2 liegt etwa soviel zu weit nach Osten.
Ich bin dabei diese auch in Zusi 3 zu erstellen.
Danke für die Hilfe im Voraus. 8)
MfG
Peter

Benutzeravatar
Wolfgang Hüttner
Beiträge: 748
Registriert: 14.03.2003 15:10:13
Aktuelle Projekte: Netz Nordbaden, Weserbergland
Wohnort: Neckarsteinach

Re: Verschieben von Zusi 2 Strecke

#2 Beitrag von Wolfgang Hüttner »

Hallo Peter,

im Zusi2 Streckeneditor gibt es die Funktion "gesamte Strecke verschieben", damit sollte das möglich sein.

Gruß
Wolfgang

Ulore
Beiträge: 127
Registriert: 28.06.2002 17:26:52
Aktuelle Projekte: Strecke Limburg-Altenkirchen
Wohnort: Elsoff-Mittelhofen

Re: Verschieben von Zusi 2 Strecke

#3 Beitrag von Ulore »

Hat gut geklappt, trotz der nicht vorhandenen Ost West Achse.
Etwas Probieren dann geht es schon.
Sorry, hätte es selbst finden können.
Danke, auf jeden Fall
MfG
Peter

Benutzeravatar
Christian Gründler
Beiträge: 2210
Registriert: 04.10.2003 13:27:48
Wohnort: Brühl (Baden)

Re: Verschieben von Zusi 2 Strecke

#4 Beitrag von Christian Gründler »

Hallo Peter,

darf ich mal fragen, wie so ein Fehler zu Stande kommt? Dass eine Strecke nicht ganz richtig liegt, mag ja sein, aber überall um genau den gleichen Betrag in die gleiche Richtung verschoben?

M.f.G. Christian

P.S. Das Stellwerk Westerburg liegt bei mir weiterhin halbfertig rum, aber Zusi3 fahren macht derzeit einfach mehr Spaß...

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6290
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Verschieben von Zusi 2 Strecke

#5 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Hi,

ich Denke mal Alter Streckenbau ohne Module. Die 10m erinnern mich daran das irgendwann mal in Zusi 2 das 1. Element versetzt wurde, das in der Doku aber später einzog.

mfg

Ralf
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Ulore
Beiträge: 127
Registriert: 28.06.2002 17:26:52
Aktuelle Projekte: Strecke Limburg-Altenkirchen
Wohnort: Elsoff-Mittelhofen

Re: Verschieben von Zusi 2 Strecke

#6 Beitrag von Ulore »

Nur zur Info.
Der Streckenbau war ursprünglich, ohne Module.
Ist inzwischen aber auf Module von 5km Länge aufgeteilt.
Der Abweichungsfehler liegt wohl bei der ehemals verwendeten Karte von TOP50.
Aber jetzt ist alles Roger.
MfG
Peter :D ;)

Antworten