XML-Fahrtprotokoll: Pfeiftafel mißachtet fehlt

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Stefan Aussum
Beiträge: 980
Registriert: 16.10.2002 19:23:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

XML-Fahrtprotokoll: Pfeiftafel mißachtet fehlt

#1 Beitrag von Stefan Aussum »

Hallo,
bei meiner Arbeit am Zusi Fahrtenbuch ist mir folgendes (leider sehr spät) aufgefallen:
Das Ereignis "Pfeiftafel mißachtet" wird nicht in der XML protokolliert.
Ich bitte darum dass das nochmal jemand verifiziert (nicht, dass noch etwas anderes eingetragen wird). Ich schaffe es aktuell leider nicht.
Carsten, hast Du zufällig eine Liste der möglichen Einträge unter Fahrttext zum Abgleich?
Stefan
Zuletzt geändert von Stefan Aussum am 23.03.2016 17:22:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33442
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: XML-Fahrtprotokoll: Pfeiftafel mißachtet fehlt

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Wenn es in der Auswertung steht, dann ist es auch in der xml-Datei. Irgendwoher muss die Info ja kommen. Kann aber sein, dass es nicht als Klartext, sondern codiert ist.

Carsten

Benutzeravatar
Stefan Aussum
Beiträge: 980
Registriert: 16.10.2002 19:23:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: XML-Fahrtprotokoll: Pfeiftafel mißachtet fehlt

#3 Beitrag von Stefan Aussum »

Hallo Carsten,
ich komme einfach nicht drauf. Im Fahrtprotokoll steht z.B. an einer Stelle wo hinterher "Pfeife nicht betätigt" angezeigt wird:
<FahrtEintrag FahrtTyp="5" FahrtWeg="-1" FahrtZeit="2013-08-21 16:01:50" Fahrtsp="-1" FahrtspStrecke="-1" FahrtspSignal="-1" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtParameter="1"/>
Ist hier irgendwie eindeutig das rauszulesen?
Was meinst Du mit "codiert"? In einem unsichtbaren Teil der xml?

"Sifa" steht z.B. direkt als Meldung lesbar:
<FahrtEintrag FahrtTyp="4" FahrtWeg="-1" FahrtZeit="1981-09-30 18:44:34" Fahrtsp="-1" FahrtspStrecke="-1" FahrtspSignal="-1" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtText="Sifa" FahrtParameter="1"/>

Stefan

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33442
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: XML-Fahrtprotokoll: Pfeiftafel mißachtet fehlt

#4 Beitrag von Carsten Hölscher »

FahrtTyp="3", FahrtParameter="5" müßte Pfeifen sein.

Carsten

Benutzeravatar
Stefan Aussum
Beiträge: 980
Registriert: 16.10.2002 19:23:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: XML-Fahrtprotokoll: Pfeiftafel mißachtet fehlt

#5 Beitrag von Stefan Aussum »

Hallo Carsten,

das kann ich nicht bestätigen. Es muss noch eine andere Codierung dafür geben.
Ich habe jetzt mehrere Fahrtprotokolle durchsucht, in denen die Auswertung die Pfeife moniert.
Ich arbeite aktuell noch mit der Version vom Stick, falls das was ausmacht.

Stefan

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33442
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: XML-Fahrtprotokoll: Pfeiftafel mißachtet fehlt

#6 Beitrag von Carsten Hölscher »

Hast Recht, in der Datei steht es noch in einem Rohformat und wird erst bei der Anzeige ausgerechnet und ausgewertet. Kriegst Du also so nicht ohne weiteres raus.

Carsten

Antworten