Fehler 214 Gleisplaneditor

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
Reinhard Raschke
Beiträge: 113
Registriert: 25.11.2009 22:28:07
Aktuelle Projekte: Modul Herzebrock
Wohnort: 33442 Herzebrock

Fehler 214 Gleisplaneditor

#1 Beitrag von Reinhard Raschke »

Nachtrag:

Mich ereilt diese Fehlermeldung nicht erst beim Erstellen der st3-Datei, sondern schon beim Erzeugen
des ersten Höhenprofilelements im Lageplan.
Dabei ist es egal, ob ich das Tutorial (Bau einer Übungsstrecke) mit eigenen Grunddaten abarbeite, oder
die vorgefertigte Datei Wenholthausen_1.st2 der Übungsstrecke verwende.

MfG

Reinhard

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Fehler 214 Gleisplaneditor

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Wie exakt lautet diei Meldung und wann exakt kommt sie?

Carsten

Reinhard Raschke
Beiträge: 113
Registriert: 25.11.2009 22:28:07
Aktuelle Projekte: Modul Herzebrock
Wohnort: 33442 Herzebrock

Re: Fehler 214 Gleisplaneditor

#3 Beitrag von Reinhard Raschke »

Ich mache die Einstellungen im Fenster "Neues Element" für das Höhenprofil im Lageplan.
Wähle dann das gerade Gleisstück, setze den Startpunkt und ziehe die gewünschte Länge auf.
Just, wenn ich diesen Vorgang durch loslassen der linken Maustaste beende, kommt
die Meldung (Bild1).

Bild

Ziehe ich das Fenster der Fehlermeldung dann noch in den Bereich des Lageplanfensters,
vermehren sich die Einträge im Fehlerfenster rasant (Bild2).

Bild

MfG

Reinhard

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Fehler 214 Gleisplaneditor

#4 Beitrag von Carsten Hölscher »

Das ist normal in dem Moment. Wenn das Höhenprofil korrekt abgesteckt ist, dann dürfen diese Meldungen nicht mehr kommen und wenn doch ist das dann ein Hinweis, dass was nicht mehr stimmt.

Carsten

Antworten