Mir ging es vor allem um die
Wenn man ein neues Signalsystem erstellen will, ist man ja in Sachen Dokumentation ziemlich alleinegeleassen.yobtaf hat geschrieben:eingefleischten Zusianer
Wenn man ein neues Signalsystem erstellen will, ist man ja in Sachen Dokumentation ziemlich alleinegeleassen.yobtaf hat geschrieben:eingefleischten Zusianer
Gemeint war "SigAssiGrundzeile". Was macht der?Jörg_S hat geschrieben:SigAssiKeineGrundzeile soll sicher sein SigAssiKeineGrunddaten?
Was ist denn hier entgleist?Hallo zusammen
Könnt Ihr eigentlich auch lesen??
Oh, das ist ja ein umfassendes Werk, kennt jemand den Autor?yobtaf hat geschrieben:http://s0fd4f19a616b61d7.jimcontent.com ... %20SBB.pdf
Die aktuell gültige Version der FDV ist auf der Seite des BAV publiziert (nur für den Fall, dass das nicht bekannt ist):yobtaf hat geschrieben:http://www.bahnstatistik.de/Signale/SB-SBB_FDV.pdf
Der Autor steht so wie ich es verstehe auf der ersten Seite unten.Chrigu hat geschrieben:Oh, das ist ja ein umfassendes Werk, kennt jemand den Autor?
Das habe ich schon gesehen. Meine Frage zielte darauf ab, ob einer der hier Mitlesenden den Herrn vielleicht kennt.yobtaf hat geschrieben:Der Autor steht so wie ich es verstehe auf der ersten Seite unten.
Ivan Pandurevic 11.11.207
Den Link werden die meisten gesehen haben, wenn sie ihn nicht schon gekannt haben. Letztendlich gibt die Seite aber auch nur die Signalbücher wieder, mit ein paar zusätzlichen Erklärungen. Die Fragen, die die Signalbücher offen lassen, werden aber meist auch nur recht oberflächlich erwähnt (oder gar nicht) und lassen zur Zusi-Umstetzung Fragen offen.Hubert hat geschrieben:Hallo zusammen
Könnt Ihr eigentlich auch lesen??
Der Link den ich gesendet habe informiert umfassend über das SBB Signalsystem (nicht nur) und ist von einem professionell SBB Tfzf verfasst worden.
Du solltest anstreben, da noch eine Null von zu streichen. Hier eines der deutschen Signale von Zusi:yobtaf hat geschrieben:Die 130'000 Polys auf max.10'000 niedergehauen.
Ich wäre nach wie vor dabei, wie schon erwähnt aber nicht im Alleingang sondern nur in einem Team. Was wurde eigentlich aus deiner Anfrage bei der SOB?yobtaf hat geschrieben:Da dieser Thread eingeschlafen ist möchte ich fragen,
Sind noch "Schweizermacher" da, die ein neues Projekt starten möchten?
Auch zeitgemäße Rechner kann man in die Knie zwingen. Die einschlägigen Bauregeln von Zusi versuchen dies zu verhindern. Alwins Bitte um Maßhalten kann ich daher nur unterstützen.yobtaf hat geschrieben:Wer ZUSI 3 anwendet sollte einen Zeitgemässen Rechner verwenden.
Das Problem sind weniger die Rechner der Leute als Zusis eigene Limitationen. Zusi 3 ist ein 32-Bit-Programm. Das wird auch auf absehbare Zeit so bleiben. Sobald er mit dem Speicherverbrauch an die 2GB-Grenze stößt (real schon bei 1,5 bis 1,7 GB wegen der Speicherfragmentierung), klappt der Simulator zusammen. Wir wissen derzeit nicht, wie sich Zusi in wirklich großen städtischen Bahnknoten speichermäßig verhält. Den größten Knoten haben wir derzeit in Kassel. Dort sind wir im Moment so bei 1,2 GB. Leider ist Kassel noch lange nicht am denkbaren Vollausbau angelangt (Richtung Bettenhausen, Oberzwehren, Baunatal, Unterstadt, Speele und Ahnatal könnte man noch was machen). Also es wird echt spannend werden, ob wir es irgendwann schaffen, den Simulator speichermäßig an die Wand zu drücken. Wenn es dann passiert, wird jedenfalls das große Fingerzeigen losgehen, wer Schuld an der Misere hat...yobtaf hat geschrieben:Wer ZUSI 3 anwendet sollte einen Zeitgemässen Rechner verwenden.
Wenn das momentan wirklich ein Problem ist, sollte man ernsthaft (wie auch schon an anderer Stelle angesprochen) ueber den Einsatz der Delphi-2006-Speicherverwaltung (FastMM) nachdenken. Die ist nicht nur Large-Adress-Aware, sondern hat wohl auch weniger mit Speicherfragmentierung zu kaempfen. Wurde das schon mal angedacht/ausprobiert?Alwin Meschede hat geschrieben:Sobald er mit dem Speicherverbrauch an die 2GB-Grenze stößt (real schon bei 1,5 bis 1,7 GB wegen der Speicherfragmentierung)