Leuchtkraft Ersatzsignal

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Manfred Kätzler
Beiträge: 1904
Registriert: 30.08.2002 22:32:42
Aktuelle Projekte: 2-facher Vater
Wohnort: Im Drei-Ländereck des Bodensees

Leuchtkraft Ersatzsignal

#1 Beitrag von Manfred Kätzler »

Ich habe heute beim IC 2151 am ESig Warburg das Ersatzsignal bekommen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass es erst richtig erkennbar war, als ich schon fast unmittelbar am Signal mehr oder weniger zum Stillstand gekommen war. Ich habe sowohl aus Deutschland als auch aus Österreich in Erinnerung, dass das Ersatzsignal im Original eine recht auffällige Leuchtkraft hat.

Kann man das irgendwie einstellen / nachbessern oder muss ich den Optiker meines Vertrauens zwecks neuem Nasenfahrrad konsultieren....? ?(

Manfred
Fdl BFZ Wolfurt

Mr. X
Beiträge: 1337
Registriert: 04.05.2008 22:12:22
Kontaktdaten:

Re: Leuchtkraft Ersatzsignal

#2 Beitrag von Mr. X »

Das ist mir auch schon aufgefallen. Aus großer Distanz sieht man es sehr gut wegen Signallichtvergrößerung (ein fetter weißer Fleck unterm roten Licht), und wenn die nachlässt, sieht man nichts mehr, außer man ist quasi direkt davor.

Antworten