Abstand Zugaussenansicht

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3203
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Abstand Zugaussenansicht

#1 Beitrag von Johannes »

Kurz und schmerzlos: Ich moechte zwecks Mipmaptest im 3D-Editor die Simulator-Zugaussenansicht nachstellen. Den Kompass setze ich dazu auf das Fahrzeugende. Welchen Abstand zum Kompass muss ich einstellen?

Axel Hölscher
Beiträge: 638
Registriert: 06.12.2012 10:23:58

Re: Abstand Zugaussenansicht

#2 Beitrag von Axel Hölscher »

Johannes hat geschrieben:Welchen Abstand zum Kompass muss ich einstellen?
Der Abstand der Außenansicht ist ja per Pfeiltasten veränderbar. Brauchst du den Startabstand (den ich allerdings nicht parat hätte)?
Zuletzt geändert von Axel Hölscher am 12.10.2015 12:54:16, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße

Axel

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3203
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Abstand Zugaussenansicht

#3 Beitrag von Johannes »

Axel Hölscher hat geschrieben:Der Abstand der Außenansicht ist ja per Pfeiltasten veränderbar.
Man lernt doch nie aus. Bei Gelegenheit darf Doku-Abschnitt 2.3.2.2 entsprechend ergaenzt werden ;)

Startabstand waere ganz gut, wenn er zur Hand ist. Prinzipiell kann ich auch die Textur auf die Mipmap-Testtextur umbiegen und dann im Simulator testen -- im 3D-Editor ist das allerdings komfortabler.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33448
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Abstand Zugaussenansicht

#4 Beitrag von Carsten Hölscher »

Den Abstand suche ich nachher raus.

Carsten

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33448
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Abstand Zugaussenansicht

#5 Beitrag von Carsten Hölscher »

Müßten 30m sein.
Carsten

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6696
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Abstand Zugaussenansicht

#6 Beitrag von F. Schn. »

Klasse! :tup So eine Funktion habe ich lange gesucht, und dabei gibt es die schon... :rolleyes:

So ganz mit der Bedienung komme ich zwar noch nicht zu recht, aber ich gehe mal davon aus, dass das am fehlenden Dauerfeuer liegt?
Haben die Pfeiltaste L und R auch eine Funktion? (Habe jetzt auf anhieb keine Entdeckt.)
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Antworten