Textur 1x oder 2x im Speicher bei unterschiedlichen Presets?

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Johannes
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Textur 1x oder 2x im Speicher bei unterschiedlichen Presets?

#1 Beitrag von Johannes »

Hallo,

mal wieder zwei technische Fragen: Wenn ich eine Textur mit Alpha-Kanal in zwei Subsets verwende, von denen das eine Halbtransparenz, das andere keine Transparenz eingestellt hat: Wird dann die Textur ein oder zwei Mal im Speicher gehalten? Und wirkt es sich negativ auf die Performance aus, wenn man eine Textur mit Alphakanal in einem Subset ohne Transparenz verwendet?

Grüße
Johannes

P.S. Die Forenuhr geht vor: Laut Zangenabdruck meiner Fahrkarte ist heute der 00.12. ?(

Edit: Rechtschreibfehler im Titel korrigiert.
Zuletzt geändert von Johannes am 02.12.2013 10:44:21, insgesamt 1-mal geändert.

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Max Senft
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#2 Beitrag von Max Senft »

Off-Topic:
Johannes hat geschrieben:P.S. Die Forenuhr geht vor: Laut Zangenabdruck meiner Fahrkarte ist heute der 00.12. ?(
Hm, also bei mir wird diese Uhrzeit gerade angezeigt:
Bild

Hier meine Einstellungen, die du unter http://forum.zusi.de/ucp.php?i=prefs&mode=personal einstellen kannst:
Bild

Gruß
Max
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Johannes
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Re: Off-Topic

#3 Beitrag von Johannes »

Genau, die Forenzeit zeigt das falsche Datum. Denn die Bahn hat doch immer Recht, oder? :schaffner

Grüße
Johannes

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Max Senft
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Re: Textux 1x oder 2x im Speicher bei unterschiedlichen Pres

#4 Beitrag von Max Senft »

Oh man... :rolleyes:

Ich nehm die Sachen zu ernst... und lesen kann ich auch nicht. :O

Gruß
Max
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Carsten Hölscher
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Re: Textur 1x oder 2x im Speicher bei unterschiedlichen Pres

#5 Beitrag von Carsten Hölscher »

Wenn die Texturdatei und die Angaben bei Transparenzmodus, Transparenzfarbe und Mipmap-Level gleich sind, wird die Datei nur einmal im Speicher gehalten.
Und wirkt es sich negativ auf die Performance aus, wenn man eine Textur mit Alphakanal in einem Subset ohne Transparenz verwendet?
Das sollten keine nennenswerten Nachteile sein. Im Zweifelsfall hilft ggf. der fps-Test.

Carsten

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