Verschwundene Befehle?

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Verschwundene Befehle?

#1 Beitrag von Hubert »

Hallo zusammen.

Bin heute mal wieder Zusi3 gefahren nachdem ich das neue Setup installiert hatte.
Und da ist mir aufgefallen, dass die Befehlsliste recht kurz geworden ist.
Früher konnte man bei der 120-er immerhin noch den HS ein und ausschalten und auch den Sta heben und senken.
Diese Befehle sind nun gar nicht mehr anwählbar.

Ist dies nun der Beginn der Privat-Anwendung im Gegnsatz zur Profi-Anwendung?

Aber auch der Fehler der springenden Zugkraftanzeige ist ebenfalls noch vorhanden.

Gruss
Hubert
Zuletzt geändert von Hubert am 06.11.2012 18:24:04, insgesamt 1-mal geändert.
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3201
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Verschwundene Befehle?

#2 Beitrag von Johannes »

Hubert hat geschrieben:Bin heute mal wieder Zusi3 gefahren nachdem ich das neue Setup installiert hatte.
Und da ist mir aufgefallen, dass die Befehlsliste recht kurz geworden ist.
Früher konnte man bei der 120-er immerhin noch den HS ein und ausschalten und auch den Sta heben und senken.
Diese Befehle sind nun gar nicht mehr anwählbar.
Prüf mal deine Tastaturbelegung (Konfiguration → Eingabegeräte). Ich kann in der aktuellen Demo den Hauptschalter problemlos aus- (Taste N) und einschalten (Taste H) sowie den Stromabnehmer heben (E) und senken (C).

Grüße
Johannes

Benutzeravatar
Dennis Bork
Beiträge: 945
Registriert: 13.09.2015 21:46:58

Re: Verschwundene Befehle?

#3 Beitrag von Dennis Bork »

Hubert hat geschrieben: Aber auch der Fehler der springenden Zugkraftanzeige ist ebenfalls noch vorhanden.
Hallo Hubert, kann eigentlich nicht sein - die Fehler der springenden Anzeigen bei Perspektivwechsel wurden meines Wissens behoben (bei mir in der aktuellen Version tritt das nicht mehr auf). Deinstalliere ggfs. die alte und installiere nochmal frisch die aktuelle Zusi-Version.

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Re: Verschwundene Befehle?

#4 Beitrag von Hubert »

Hallo Dennis
Nein ich meine nicht eine springende Anzeige bei Perspektivwechsel sondern der Anzeigensprung beim Aufschalten.
Wenn ich beginne aufzuschalten springt die Zugkraftanzeige auf 100%. Ich muss dann einen Ab-Befehl geben dann springt sie zurück auf den momentanen Wert. Das passiert aber des öfteren diese Sprünge.
Gruss
Hubert
NB: PSX dauert ja noch länger wie Zusi3. Aber da gibt es schon genug professionelle Sims ;)
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Antworten