Minimierbares Befehlsfenster

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33448
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Minimierbares Befehlsfenster

#21 Beitrag von Carsten Hölscher »

Einbau in den Buchfahrplan dürfte vermutlich wirklich eine Sache von Minuten sein, solange immer nur der letzte Befehl dort auftauchen soll. Wäre in der Miniform aber nicht lesbar, man müßte also das Fenster zum Lesen hochskalieren.

Carsten

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6294
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Minimierbares Befehlsfenster

#22 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Tja, ich arbeite hier mit 3 17" Monitorn,

1x Zusi, 1x Buchfahrplan und 1x Musik, zommen sollte also kein Problem sein...für die Kollegen die das nicht haben bleibt ja noch Michaels lösung.

mfg

Ralf
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3203
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Minimierbares Befehlsfenster

#23 Beitrag von Johannes »

Carsten Hölscher hat geschrieben:Einbau in den Buchfahrplan dürfte vermutlich wirklich eine Sache von Minuten sein, solange immer nur der letzte Befehl dort auftauchen soll. Wäre in der Miniform aber nicht lesbar, man müßte also das Fenster zum Lesen hochskalieren.
Wie wäre es mit einem Knopf im Buchfahrplanfenster, der das Befehlsfenster einfach nochmal einblendet (und bei erneutem Klick wieder ausblendet)? Dann würde man sich das Skalieren des Buchfahrplanfensters sparen.

Grüße
Johannes

Miri
Beiträge: 1940
Registriert: 04.11.2001 15:35:05
Wohnort: Neubeckum (ENBM)

Re: Minimierbares Befehlsfenster

#24 Beitrag von Miri »

Naja, es würde ja schon helfen, wenn der Befehl nicht mehr "von selbst" verschwindet. Hin- und herschieben im Fst wäre dann zwar immernoch subkomfortabel, aber immerhin kann ich dann entscheiden, wann ich den Befehl "durchkreuze und weglege" -und nicht der Simulator.
"So einfach ist die V60!"
Standardspruch eines pensionierten Eckeseyer Lehrlokführers

Antworten