Frage zu Achsen Blender / Zusi Editor

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Pascal E.
Beiträge: 528
Registriert: 25.10.2005 20:00:22
Kontaktdaten:

Frage zu Achsen Blender / Zusi Editor

#1 Beitrag von Pascal E. »

Guten Abend,

da ich jetzt schon das ganze Wochenende lang an Blender hänge und Versuche Texturen für Zusi 2 an Fahrzeuge zu bauen, frage ich mal hier in die Runde: und zwar geht es um die Achsen in Blender im Bezug auf die Achsen im Zusi Landschaftseditor, wie verhalten sich diese?
Ich habe bei meiner Bastelarbeit gemerkt dass die Achsen doch sehr verschieden sind, doch bin nicht hinter das System gekommen WIE verschieden :D
Könnte mir hier jemand helfen? Wäre echt super !


Grüße Pascal



PS: wusste nicht wo dieser Post am besten aufgehoben ist, deshalb habe ich ihn mal hier plaziert, ggf. bitte "umziehen lassen" :)

Reinhard Raschke
Beiträge: 113
Registriert: 25.11.2009 22:28:07
Aktuelle Projekte: Modul Herzebrock
Wohnort: 33442 Herzebrock

Re: Frage zu Achsen Blender / Zusi Editor

#2 Beitrag von Reinhard Raschke »

Blender Version 2.49b
Direct X-Exporter Version V2.41

Bei dem Export ins Direct X-Format (X-File) sind bei mir, bis auf die Schaltfläche BI.normals,
alle Buttons für die Einstellungen hellblau.

Entweder das passt jetzt, oder ich muss mein virtuelles Weltbild auch neu überdenken. :angst

Antworten